Frage von SCFreiburg1410, 25

Zu oft eifersüchtig?

Hallo!

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Traummädchen zusammen. Ich habe leider ein großes Problem. Ich bin richtig eifersüchtig wenn sie etwas ohne mich macht. Selbst wenn sie mit ihrer besten Freundin in die Eishalle geht, bin ich richtig geknickt. Deswegen streite ich auch oft mit ihr. Nachgeben tue ich. Ich entschuldige mich dann bei ihr und die Sache ist gegessen. Aber eine Woche später geht es wieder von vorne los.
Ich habe wirklich Angst sie deswegen zu verlieren. Meine Frage: Wie kann ich die Eifersucht verhindern?

Ich weiß die Frage ist echt blöd.
Danke im Voraus

Antwort
von minijakri, 25

Du solltest lernen ihr zu vertrauen. Eifersucht ist nicht schlimm, es ist sogar ein Zeichen der Liebe, aber nicht im Übermaß. Du musst ihr vertrauen können, dann wird alles gut. 

Antwort
von Feldspatz, 11

Ich könnte es auf die Dauer nicht haben. Man fühlt sich wie eingesperrt mit einem eifersüchtigen Menschen. Nein, für mich ist es kein Zeichen von Liebe sondern von Besitz. Geh in den Buchhandel und kauf dir ein Buch, dann kannst du lernen es abzubauen. 

Antwort
von Bemartia, 11

Kenn ich aber rede mit ihr und glaub mir irgendwann wird es besser war bei mir genauso

Antwort
von Jic21096, 10

Erklär ihr wieso du so bist, das ist immer schonmal am besten und dann musst du lernen ihr zu vertrauen, weil Eifersucht ist im allgemeinen nichts schlechtes, nur zu viel macht alles kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten