Frage von crazyronja123, 71

Zu oft Binde wechseln?

Hey:) Ich hätte da mal eine Frage eher an die Mädchen gerichtet und zwar muss ich jeden Tag meine Binde 7-9 mal wechseln. Ist das normal oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 42

Das ist schon viel, selbst an den starken Tagen.

Wenn das bei dir immer so ist, lasse das mal ärztlich prüfen. Denn zu starke Blutungen können zu einer Anämie führen. Man kann mal einen Blutgerinnungstest machen oder einen vaginalen Ultraschall zur Bestimmung der Gebärmutterwandstärke.

Kommentar von crazyronja123 ,

okay danke:)

Antwort
von AppleTea, 53

Generell oder während der Periode? Manche Frauen haben grundsätzlich einen starken Ausfluss, da kann es schon sein, dass du die Binde oft wechseln musst.

Kommentar von crazyronja123 ,

Während meiner Tage

Antwort
von Rosenherblatt, 52

vllt. probierst du mal dickere Binden für stärkere Blutungen?!

Kommentar von crazyronja123 ,

Ich hab schon die drittgrößte Größe von always

Kommentar von Rosenherblatt ,

nimmst du die Pille schon?

Kommentar von crazyronja123 ,

Nein:)

Kommentar von Rosenherblatt ,

wenn man die Pille nimmt, wird die Periode bei den meisten schwächer....

Antwort
von Chrazycool, 47

Benutzt du zusätzlich tampons? :)

Kommentar von crazyronja123 ,

nein:) will ich auch eigentlich nicht so gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten