Frage von crazyronja123, 53

Zu oft auf Klo müssen?

Hey:) Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass ich jeden Tag 6-8 mal aufs Klo muss? Ich trinke nämlich überhaupt nicht viel höchstens 1 Liter am Tag. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadschi, 53

1 liter ist schon recht wenig., sei froh dass deine nieren noch funktionieren.

ob deine klogänge zu viel sind lässt sich nicht sagen. Wenn du denkst, dass du ein Problem hast, hilft nur über mehrere tage hinweg notieren was du trinkst und notieren was du ausscheidest (in einen messbecher urnieren..) Und dann mit den Werten erstmal zum Hausarzt

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Könnte eine Entzündung sein oder eine Blasenschwäche, eine  Erkältung!

wie lange hast du das schon?

Abgesehen davon, solltest du trotzdem mehr trinken 1 Liter ist zu wenig!

Kommentar von crazyronja123 ,

Ich hab das schon ewig so seit 6 Jahren. Bin jetzt 13.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warst du schon mal beim Arzt?

Kommentar von crazyronja123 ,

Ne noch nicht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann wäre es an der Zeit!

Antwort
von Hacksore, 41

Also normal liegt bei 10mal geh ma zum arzt und lass es überprüfen hatte ich auch mal is normal aber das pinkeln kann man sich einreden^^

Antwort
von Butterblume65, 12

Hey Ronja,

ich kann dir folgendes empfehlen (hat bei mir geholfen)

Hol dir erstmal so ein Paket:

Miktionstagebuch, Urinmesskanne...usw alles drin

Auf blase-ok.de hab ichs mir bestellt. (Ich hab damals nichts bezahlt)

Bin dann zum Urologen gegangen (hab die Daten eingepackt)...der konnte anhand dieser und noch ein paar anderen Tests feststellen, dass es sich um eine überaktive Blase handelt.

Mir wurde vom Arzt "Vesikur" verschrieben...seitdem läuft alles wie geschmiert ;)

Viel Glück!

Kommentar von crazyronja123 ,

Danke für deine Antwort. Werde ich vielleicht mal ausprobieren! :)

Antwort
von Tulpen100, 38

Wue oft machst du groß und klein?

Kommentar von crazyronja123 ,

Ich mach dann eig. nu r klein. Alle drei Tage vielleicht groß