Zu niedriger HDL-Cholesterinwert, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

na da hätte ich doch glatt mal den arzt gefragt ob das gut ist oder nicht. man darf nciht die einzelnen werte für sich allein anschauen sondern es muss alles irgendwo zusammen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist typisch für sehr fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung. Ich nehme an du ernährst dich - roh-vegan - von sehr viel Obst?

Ein niedriger HDL-Spiegel ist nicht gesund, auch bei niedrigem LDL nicht. Insbesondere die Triglyzeride sind erschreckend hoch, zusammen mit dem zu niedrigen HDL ist das sehr bedenklich. Jedenfalls keineswegs ein gutes Bild.

Ich würde dringend zu mehr Fett raten. Immerhin Nüsse und native Pflanzenöle kannst du ja essen. Und versuchen, weniger Zucker zu essen. Stattdessen mehr Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Kartoffeln und Wurzelgemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung