Frage von mmmmm123, 55

Zu Netto oder DPD?

Hallo

Was würdet ihr mir Vorschlagrn über Zeitarbeit zum netto Lager oder dpd Lager beide 3 Schicht Betriebe 8,80 als Kommissionierer?????

Antwort
von larry2010, 34

mir würde es auf die zeitarbeitsfirma drauf ankommen.

die firma, wo du eingesetzt wirst, hat nämlich wenig einfluss darauf, wie der arbeitgeber mit dir umgeht

Kommentar von mmmmm123 ,

Wie meinst du das ??

Kommentar von larry2010 ,

ganz einfach, ich kenne 2 personen, die von einer zeitarbeitsfirma bei netto eingesetzt waren.

ich weiss nicht mehr, ob es die ausstehende lohnzahlung war oder das die zeitarbeitsfirma die monatliche arbteiszeit kürzte.aber netto versuchte ihren leiharbeitern beizustehen udn schaffte es nicht. eine übernahme war auch nicht möglich.

zum schluss gab es eine person, die einen arbeitsvertrag mit weniger stunden unterschrieben hatte und bei der anderen wurde die unterschrift auf dem vertrag gefälscht.

zudme wurdne sie nicht mehr bei netto eingesetzt, sondern über 60, 70 km entfernt und halbwegs jeden tag eine andere einsatzstelle

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Ist beides gleich stressig, fürchte ich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Arbeitsplätze vor Einstellung anzusehen, entscheide nach Deinem persönlichen Gefühl. - Modern ausgestattet werden wohl beide Firmen sein, aber wenn Du in einem Lagerhaus mit ständig geöffneten Toren und Zugluft rumrennen mußt, ist sicherlich die andere Stelle attraktiver.

Kommentar von mmmmm123 ,

Ja also aber netto und dpd Lager sind von mir beide ungefähr 10 km entfernt beides 3 Schicht und 8,80 bei dpd halt Pakete am Band Kommissionierer und bei netto Molkerei Produkte wo würdest du hingehen aja bei dpd könnt ich dauernachtschicht machen ??

Kommentar von DrStrosmajer ,

Kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Aber bei "Molkereiprodukte" muß ich natürlich an Kühlhaus usw. denken, und ich selber hätte dazu absolut keinen Bock.

Andererseits kann man sich da natürlich mit allen Milchsorten und Joghurt, Quark usw. vollschütten.

Mußt Du wissen, was Dir mehr liegt.

Antwort
von Schlauberger303, 32

DPD hat (zurecht) einen ganz bösen Ruf.

Netto muss jetzt auch nicht besser sein, aber zumindest hast du eine Chance.

Kommentar von mmmmm123 ,

Wieso bösen ruf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten