Frage von Sasa316, 82

Zu nehmen kann da jemand helfen?

Hallo ich habe ein problem und zwar finde ich ich bin etwas zu dünn und viele freunde von mir sagen das auch und ich bräuchte hilfe und tipps?bin 14 jahre alt,1,60m groß und wiege 42,7kg😊

Antwort
von Vivibirne, 4

Ja klar gibts die. 2 kilo gemüse ist genauso viel wie 2kg reis, aber 2kg reis sind effektiver fürs zunehmen als gemüse welches nur aus wasser besteht ;-) grob gesagt.
Also iss Kohlehydrate. Dieser plan hilft:
Morgens Haferflocken mit milch und nüssen dazu banane
Snack nüsse und ein glas milch
Mittags rahmgemüse mit Fischstäbchen und erbsenreis, dazu wenn man mag: mayo, ketchup...
Nachtisch beispiele:
10 Schokobons
3 raffaelo/ rocher
1 stange giotto
3 balisto
3 kugeln eis
1 stück kuchen/ plunder/ torte
Kaiserschmarren, Pfannkuchen, muffins, brownies, pancakes dazu n glas mich
Nachmittags: ein glas milch/ kakao/ Buttermilch
Abendessen: Omelette mit käse dazu paar tomaten, eine Scheibe Vollkornbrot und belag zb butter 
Abendsnack: nüsse / milch/ oder ein shake aus banane Honig Haferflocken und milch.

Antwort
von Laluta, 35

Mir geht es ähnlich. Ich wll auch zunehmen. Aber GESUND zunehmen. Ich habe mit Fitness angefangen um einfach mehr ausdauer zu bekommen und um Muskeln aufzubauen. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Esse viel Fleisch, viel Eiweiß und generell viele Kohlenhydrate. Wichtig ist es, dass du tagsüber viele kleine Portionen isst und das DAUERHAFT. Nur so erreichst du dein Ziel :)

Kommentar von Sasa316 ,

Danke,aber das problem ist ich muss anders sport treiben da ich noch zu jung bin um ins fitness zu gehen:/

Kommentar von Laluta ,

Zu jung?! Bei McFit sehe ich Jungs die sind grad mal 11 :D Du kannst aber auch von zu Hause aus Sport machen. Dazu gibt es zahlreiche Videos auf Youtube mit Übungen :)

Aber wirklich wichtig ist die richtige Ernährung. Viel Kohlenhydrate halt (Fleisch, Nudeln, Kartoffeln) und halt DAUERHAFT. Es bringt nichts sich einen Monat dauerhaft gut zu ernähren und dann aufzuhören. Das musst du dann shon durchziehen :)

Kommentar von Sasa316 ,

Ah oke danke für die hilfe:) da wo ich herkomme bin ich zu jung um zum fitness zu gehen danke trotzdem:)

Kommentar von Laluta ,

Achso ok :)

Antwort
von mistergl, 18

Fleisch und Kohlehydrate wie Vollkorn-Nudeln, Vollkorn-Reis oder Kartoffeln essen. Das fördert ua den Muskelaufbau. Alles in allem ist sowas auch genbdingt.

Kommentar von Sasa316 ,

Ah okey danke:)

Antwort
von 2Fragensteller0, 20

Ess einfach viel Kalorien und Kohlenhydrate. MC Donalds etc. oder morgendluches Frühstück Brot mit Nutella

Kommentar von Sasa316 ,

Ja nur soll es nicht nur fast food und so sein danke trotzdem:)

Kommentar von mistergl ,

...und das ist auch gut so. Zur Gewichtzunahme eignet sich ein Muskelaufbau durch Fleisch und gute Kohlehydrate besser als Fettpolster durch den Zucker/Fettkram

Antwort
von TrevyTrev, 17

Einfach ein bisschen weniger Sport machen und weniger bewegen und dafür mehr vor dem Tv oder Computer sitzen. Und dabei viel Chips essen und Cola trinken usw. Damit sollte es ganz einfach sein.

Kommentar von Laluta ,

Niemals :O Sie soll doch keine Kugel werden!  Sie soll gesund zunehmen

Kommentar von TrevyTrev ,

Dann ungeschälte Kartoffeln (wegen der Stärke) mit Ketchup oder Senf.

Kommentar von Sasa316 ,

Danke aber glaube dass gesunde ernährung auch hilft so wie ich hier als antworten gelesen habe:)

Kommentar von TrevyTrev ,

Schon, aber du musst dann mehr essen und dein progress ist relativ langsam. Gegen eine Powerdiät mit 5-6000 kalorien pro tag und weightgainern kommt einfach nichts an.

Antwort
von POKEMONGOzocker, 42

iss mehr alter was brauchst du da für tipps

Kommentar von Sasa316 ,

Ja vielleicht mit welchen lebensmitteln man schneller zunehmen kann und was sonst noch sie hilft und du brauchs ja nicht so unfreundlich zu sein?^^

Kommentar von POKEMONGOzocker ,

Wenn du Sport oder so machst und shakes trinkst kannst du natürlich zu shakes greifen: http://www.myprotein.at/sporternahrung/hard-gainer-extreme/10615587.html

An deiner Stelle würde ich aber davon abraten da du noch zu jung bist! Es bringt nichts nur fette oder mit zuckervollgepumpte Lebensmittel zuessen. Es ist sehr wichtig die richtige balance zu haben. Falls du es genau wissen willst kannst du dein ganzes essen in neine app eintragen und so weißt du immer wie viel du gegessen hast. Es ist wichtig einen kalorienüberschuss zuhaben. Das heißt du sollst jeden tag mehr essen als du verbrauchst. Hierzu kann ich dir die App myfitnesspal empfehlen. Wenn du deinen Kalorienverbrauch genauer wissen willst gibt es Fitnessarmbänder wie das Charge HR die das genau berechnen und ca 120€ kosten.

Iss einfach mehr von ALLEM was du sonst isst und nicht nur Süßes um Gewicht zuzunehmen, dies kann nämlich Schäden an deinem Körper verursachen, da es einfach nicht gesund ist.

Kommentar von Sasa316 ,

Ach so ok danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten