Esmeraldaa am 24.01.2009 um 13:03 Uhr
Heißt das jetz ich soll es ignorieren, zahlen oder zurückschreiben ,dass ich noch minderjährig bin???
Hinweise zur Abzocke der Gesichter findest Du hier, mit dem Rat, NICHT zu bezahlen:
http://anti-abzocke.blogspot.com/2008/11/gesichtsanalysecom-ein-neuer-abzocker.h...
Zeig Deinen Eltern diese Seite, sie sollen dann das einem Anwalt zeigen. Denn NUR ein Anwalt darf Dir "rechtsverbindliche", soll heißen, "gültige" Auskünfte erteilen. Wir können Dir hier auf der Plattform nur Ratschläge geben, es sei denn, einer, der antwortet, ist ein Rechtsanwalt. Der darf aber hier auch DIR nichts raten, sondern muss seine Antwort allgemein halten, wenn Du nicht sein Kunde = Mandant bist... - kompliztiert, aber so ist es.

Also ich hab die Frage vorhin nicht ganz durchgelesen, aber es könnte sein, das man deine Daten über deine IP-Adresse ermitteln kann. Ignorieren würde ich persönlich es lieber nicht, da das im Rahmen einer Rechnung immer als Kenntnisnahme und damit als hingenommen gilt. Und die werden auch ihre AGBs haben wo die Preise etc. drin stehen und wer nicht bezahlt bricht somit den entstandenen Vertrag. Aber ich habe speziell mit solch einer Seite keine Erfahrungen.
Esmeraldaa am 24. Januar 2009 13:08 Naja ich bin minderjähridg und dass einzig richtige wass ich angegeben hab ist mein vorname, die email adresse und vielleicht das alter...weiß ich nimmer genau..
Fenchurch am 24. Januar 2009 13:08 Theoretisch kann man die Adresse über die IP ermitteln. Aber dazu muss man schon Terrorist sein oder so. Für so einen Kleinsch..ß interessieren sich unsere Ermittlungsbehörden nicht.
knattermann am 24. Januar 2009 13:10 Denk ich eigentlich auch, aber möglich ist es wie gesagt. Und wenn du minderjährig bist wird der Internetanschluss kaum über deinen Namen laufen und somit werden deine Eltern dafür haften. Im Falle einer Ermittlung verteht sich.
Ups, hab ausversehen Dh Symbol angeklickt.
Nein, da passiert nichts.
@knattermann
Da du von diesen Seiten keine Ahnung hast, warum beantwortest du sie dann?
Und dann: Es gibt keine AGBs nur AGB, davon hast du also auch keine Ahnung.
Und zum Schluss: Ein Preis gehört zum Angebot und nicht in die AGB. Schon mal eine seriöse Seite im Internet mit Preisangabe gesehen? Scheinbar nicht.
@knattermann
Da du von diesen Seiten keine Ahnung hast, warum beantwortest du sie dann?
Und dann: Es gibt keine AGBs nur AGB, davon hast du also auch keine Ahnung.
Und zum Schluss: Ein Preis gehört zum Angebot und nicht in die AGB. Schon mal eine seriöse Seite im Internet mit Preisangabe gesehen? Scheinbar nicht.
knattermann am 24. Januar 2009 13:13 Entschuldigung. Ist mir aber sehr peinlich. War mein Fehler und ich nehme die Beantwortung der Frage selbstverständlich zurück! ALSO bitte nicht mehr beachten.

Nichts tun. Du hast keine richtige Adresse angegeben. Siehe auch meinen Eintrag bei deiner letzten Frage. Einfach ignorieren. Glaub mir, ich hatte das schon mehrfach (habe 2 Töchter mit Internetanschluss ;-) ) Es ist nie was passiert, obwohl sogar immer die richtige Adresse angegeben war.
Esmeraldaa am 24. Januar 2009 20:47 tut mir leid, letzte störung: soll ich es wirklich ignorieren??? Ich hab wirklich kein gute Gefühl dabei!! Lg
Fenchurch am 30. Januar 2009 15:44 ja. Das ist der einzige vernünftige Rat und den geben auch die Verbraucherschützer: NICHT ZAHLEN IGNORIEREN

ignorieren, denn es kann ja jeder sonst kommen und zahlungen fordern.
Ja, wie schon Fenchurch sagt, einfach ignorieren. Hab jetzt nicht alles durch gelesen ^^.
Wenn du deine Adresse nicht angegeben passiert nichts. Tipp: Bei solchen dingen nie deine richtige Name, Adresse usw. eingeben.
Fenchurch am 24. Januar 2009 13:07 Genau. Da war sie klüger als meine Töchter!
Aua, was ist dann passiert? Hast gezahlt?
Fenchurch am 24. Januar 2009 13:10 Nein. Es kamen e-mails und auch mehrere Briefe. Die allseits bekannte und berüchtigte Rechtsanwältin Katja Sowieso (hab den Namen vergessen) schrieb mir auch einige Male. Sie drohten mit einem (völlig haltlosen) Eintrag ins Erziehungsregister. Alles nur Angstmacherei, das ist eben deren Masche.
Esmeraldaa am 7. Februar 2009 16:52 Also soll ich es einfach ignorieren?
Auch wenn du noch minderjährig bist, solltest du doch soviel Verstand besitzen, dass du die Antworten, die du bekommen hast, auch verstehst, oder?
Nicht bezahlen, einfach ignorieren.....und auch nicht zurück schreiben. Das bringt doch nichts, du bekommst höchstenfalls Antworten aus dem Satzbaukasten.
Also, Brieffreundschaften mit Abzockern haben keinen Sinn, weil die dann merken, dass da jemand ist, dem man Angsz machen kann.
wenn die deine adresse eh nicht haben -wie wollen die dann einen Anspruch rechtfertigen? Kenesfalls zahlen - und wenn die ne weitere mahnung schicken, und noch eine, und wieder eine, schicke jedesmal nen smily zurück und sag ihnen, die sollen dir die Rechnung als Einschreiben zukommen lassen :-)
So die Frage wurde glaub ich jetzt beantwortet, wir müssen nicht weiter darauf reiten gg. Weil du richtigen Namen geschrieben hast passiert auch nichts. Gibts bestimmt viele davon.
Wenn ihr nichts zu tun habt, antwortet bitte mal meine Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gute-cds-programme-um-deutsch-zu-lernen
danke.