gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu meiner gestrigen Frage: Falscher Beruf -> JETZT eine Idee!!

gefragt von Maus77 am 22.06.2009 um 19:06 Uhr

Hallo zusammen,

nochmal kurz zu meiner Person: 24 Jahre alt und gelernte Industriekauffrau, seid 3 Jahren mehr als unglücklich im Beruf

Und habe sehr gerne mit Menschen zu tun und möchte was machen, was Ihnen gut tut. Ich finde, dass ich mich gut in deren Lage versetzen kann. Ich hab auch schon öfters Kosmetik- oder Heilpraktierschulen im Netz durchstöbert. Aber jedesmal hat es mir jemand ausgeredet oder ich hab mich nicht getraut. Oder "nur" Beauty"fachkraft" war mir zu wenig und Kosmetikerinnen gibt schon viele.

Gestern fand ich beim stöbern im Netz folgendes: Beauty-Vital-Professional (Kosmetik-Wellness-Ernährung). Das kann man nebenberuflich in 8 Monaten lernen. Hab gleich angerufen und die Dame hat einen sehr seriösen und freundlichen Eindruck gemacht. Total positiv beeindruckt! Am Samstag kann ich auch gern zum "schnuppern" kommen. Sie meinte halt ich soll das nebenbei lernen und dann nach und nach einen Kundenstamm aufbauen.

Jetzt bin ich total euphorisch und freu mich, aber meine Eltern meinen wieder, dass des ein Krampf ist..

Wenn ich nur net immer Angst hätte, den nächsten Schritt zu gehen! Verlieren (außer Geld) kann ich ja eigentlich nix.

Habt ihr evtl. Erfahrung mit solchen Kursen oder einen guten Rat für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13827)
Wellness (889)