Frage von SwaggerBoi, 26

Zu meinem zukünftigen Pc Fragen^^?

Hallo!

Also ich bekomme höchstwahrscheinlich diesen Pc http://www.amazon.de/Megaport-Cricial-GeForce-Windows7-GigabitLAN/dp/B0179LYWVA/...

den für 1.500 €. Erste Frage zur Grafikkarte: Da ist eine GTX980 drin, in einem anderen Modell die GTX980 Ti. Der kostet aber 2.100 €, ist die Leistung von meinem dann um einiges schlechter? (Ich stell euch nen Link in die Antworten rein, weil ich in die Frage nur einen reinhauen kann). und dann 2.: Ist der zukunftsfähig, also kann ich, wenn die Grafikkarte zu alt ist, einfach eine neue kaufen, gleiche Frage für den Prozessor? Weil ich nicht alle 5 Jahre nen komplett neuen Rechner kaufen will. und 3.: Ich weiß, dass man mit selbstgebauten Pcs mit den Kosten besser weg kommt, aber ich habe kein Plan davon :D Ich wollte mal fragen, wie überteuert der dann ist im Gegensatz zu dem gleichen, nur selbst gebaut. Bitte eine 1 und 2 etc... vor eurer Antwort schreiben

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 10

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das hier ist genau dein PC... Nur mit einem besserem Prozessor, da es deinen nicht gab. also kannst du nochmal 60€ abziehen. Und dann verlangt amazon 100€ mehr, nur weil sie das zusammenbauen. I´Kauf dir keinen fertig-PC. Diese sind überteuert und du kannst nich individuell einstellen, was du brauchst. Wlan benötigt man z.B. fast nie, genauso wenig 16 GB RAM für einen normalbenutzer reichen 8 GB komplett aus. Der 2100€ PC ist noch vielmehr überteuert, als der jetzige. Die bessere Grafikkarte kostet normalerweise 100-150€ mehr, und keine 600 Der Leistungsunterschied ist sehr gering. Sag mir deine Wünsche, und ich kann dir einen PC zusammenstellen, für einen fairen Preis, der mehr drauf hat, als die fertig PS's. Wenn du ihn nicht selbst zusammenbauen willst kannst du ihn für einen kleinen Aufpreis auch von Profis zusammenbauen lassen. Du kannst ja mal schreiben, was du mit dem PC so vorhast, was dein Budget ist, und wie das Gehäuse aussehen soll, und ich würde dir einen PC zusammenstellen.

Antwort
von LeoNxVi, 7

Der für 2100 ist nur ein bisschen besser aber in Spielen werden die sich nicht viel nehmen, zurzeit ist da die GTX 980 am beliebtesten. Denke du brauchst da die nächsten 5 Jahre nichts mehr aufrüsten. Allerdings kannst du aufrüsten.. Hast ja nen 1151er Sockel... Aber auch wenn du keine Ahnung von PCs hast würde ich mal bei hardwareversand nach Hardware schauen mit PC Zusammenstellung.. Oder bei HardwareRat auf YouTube.. Lg

Antwort
von janix99, 7

Bau ihn selbst! Dann bekommst du vor Allem ein besseres Netzteil, Gehäuse und sparst noch Geld :) Der Amazon Pc ist aber schon zukunftssicher.

Antwort
von MarSi420, 12

Das System mit der GTX980TI wird wahrscheinlich das beste sein was zu bekommen kannst... Solange der Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM) mit der Grafikkarte im Leistungsverhältnis hamonieren, solltest du die nächsten 5 Jahre nicht mit Problemen rechnen müssen ^^ Die GTX980 TI ist ein Monster in hinsicht auf Leistung. Dieses " TI " bedeutet TITAN, das ist eine noch etwas bessere version als die GTX980, viel unterschied wirst du aber nicht merken... Das einzige mir bekannte Spiel welches die TITAN brauch ist Arc, dieses Dino open world survival game... ^^

Mfg EnTe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten