Frage von LuxyCC, 33

Zu mager?

Hey,

Ich bin ca. 1m 62-63 gross und wiege ca. 45 kg. Viele aus meiner Klasse und Leute aus meinem Umfeld sagen mir dass ich extrem duenn bin, manche sagen ich haette eine tolle Figur, aber viele meinen sogar dass ich vllt Magersuechtig sein soll. Was totaler Quatsch ist. Ich finde ich bin relativ normal, okay vllt bisschen duenn, aber die Aussagen in meinem Umfeld bereiten mir Sorgen um meine Gesundheit, findetet ihr mein Gewicht fuer die Groesse normal oder viel zu ungesund? Wenn ja dann bitte Tipps wie ich paar Kalorien mehr zu mir nehmen kann, denn egal wie ich esse ich bleibe so wie ich bin.😃^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winnso, 23

Bist du m oder w?!

Ich bin w/26 Jahre, 1,72 m groß und wiege 50 kg.

Bei mir meinen auch viele, dass ich zu dünn sei, ich fühle mich aber sehr wohl mit meinem Gewicht!

Und das ist zunächst einmal das Wichtigste: Sich selber in seiner Haut wohl zu fühlen(!) - egal ob zu dünn oder zu dick.
Des Weiteren sollte natürlich eine gesunde Lebensweise, mit ausreichender Bewegung/Sport und ausgewogener Ernährung einerseits und grundsätzlicher Verzicht auf Alkohol, Nikotin, sowie anderer schädlicher Einflüsse andererseits, (als Lebenseinstellung) ständiger Begleiter sein.

Wenn das oben beschriebene so auf dich zutrifft, kannst du einfach ignorieren, was andere dir sagen, bzw über dich denken!

Alles Gute!❤

Kommentar von LuxyCC ,

Ja, ich fuehle mich sehr wohl💚💜

Kommentar von winnso ,

Na dann, freue dich doch und lass dir nichts einreden, wegen dem du dich schlecht fühlst!😉

Wie gesagt, das ist die Hauptsache neben einer gesunden Lebensweise...☺

Antwort
von Mabur, 33

Wie alt bist du... ohne Alterangabe lässt sich das nicht richtig beantworten, weil es für Kinder einen anderen Bodymassindex als für Erwachsene gibt - für's erste scheint es schon etwas niedrig zu sein.

Kommentar von LuxyCC ,

Ich bin Jugendlich

Kommentar von Mabur ,

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm wenn du wissen willst, kannst du selbst nachgucken, weil wirklich das genaue Alter wichtig ist - aber falls du essen kannst was du willst und du nimmst nichts zu solltest du dich vielleicht mal untersuchen lassen, könnte an der Schildrüse liegen.

Kommentar von LuxyCC ,

Danke😃💙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten