Frage von flexwoing, 59

Zu leises Mikro auch nach sämtlichen Behebebungsversuchen. Lösung?

Ich nutze ein Headset mit einem 3,5mm Anschluss. Laptop ist relativ neu, direkt Windows 10 draufgepackt und anfangs alles in Ordnung. Plötzlich wurde mein Mikrofon jedoch zu leise und meine Skype-Kumpel verstehen mich kaum noch. Nach Recherche hab die Mikrofonverstärkung (unter Pegel) auf 10dB gestellt, doch nichts veränderte sich. Hat wer einen Vorschlag, der über die Regelung des Pegels hinausgeht? Zur Not kann ich noch von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen...

Antwort
von stefandl, 13

Das Mikrofon muss in einer bestimmten Richtung eingesteckt werden, siehe abgeflachte Seite des Steckers und der Buchse (abgeflachte Seite des Steckers in Richtung deines Kopfes). 

Antwort
von hardcoree, 36

Geh auf Audiogeräte verwalten, dann auf Kommunikation und kreuze dort nichts unternehmen an.

MfG

Kommentar von flexwoing ,

Auch schon probiert, bringt nichts. Danke trotzdem für dein Engagement

Kommentar von hardcoree ,

Und in Skype die Einstellungen hast du auch schon durchgeschaut?

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Und schonmal im Geräte-Manager auf dein Mikrofon gegangen und auf Treibersoftwarte aktualisieren gegangen?

MfG

Antwort
von hardcoree, 36

Gebe das Mikrofon zurück das ist nicht normal.

MfG

Kommentar von flexwoing ,

Habe das Mikro schon am Handy und an der Xbox probiert, in beiden Fällen einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community