gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu lauter Lüfter

gefragt von PotterPotter am 31.01.2009 um 21:03 Uhr

Mein Lüfter vom Prozessor wird wenn ich den Computer nur etwas ausnutz ziemlich laut.Deshalb habe ich nach diesen Problem im Internet gesucht und bin auf folgenden Text gestoßen:

Der CPU-Lüfter bläst seinen Warmluftstrom direkt in den Netzeillüfter, wenn der Montageabstand zu gering ist und heizt dadurch zusätzlich die Temperatur im Inneren des Netzteils auf. Die Lüftersteuerung des Netzteils reagiert in diesem Fall mit einer Anhebung der Drehzahl sämtlicher angeschlossener Lüfter, was wiederum einen hohen Geräuschpegel erzeugt.

Kann ich das verhindern wenn ich einen Gehäuselüfter einbaue. Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=871059

MFG Potter

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehäuselüfter (11)
Lüftter (1)