Frage von DontHaveToHave, 108

Zu langweilig für die Beziehung?

Hey Leute,

Ich (18) habe seit gut 2 Wochen eine Freundin, ich liebe sie wirklich sehr, nur irgendwie blockiert mich was. Sie ist sehr aktiv, immer gut drauf, lustig und stichelt andauernd ... aber ich bin dabei immer unglaublich angespannt und zurückhaltend,..... ich bekomme in ihrer gegenwart keinen ton raus und bin auch sonst nicht ganz bei der Sache, ich würde gern so spontan und selbstbewusst rüber kommen wie bei meinen Freunden...... wenn das so weiter geht habe ich angst, sie zu verlieren weil ich ihr zu langweilig bin.... Manchmal rutschen mir auch Wörter raus, die ich nichtmal gedacht habe, dann fragt sie mich was ich meine und ich guck schon wieder an ihr vorbei und schweige.... ich könnte mich dafür schlagen .... Wär lieb wenn jemand ein zwei Ratschläge hat ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VargVikernes, 61

Rede mit ihr. Sie scheint nicht zu wissen was los ist und eventuell denkt sie du hast kein Interesse. Wenn sie dich auch so sehr liebt kannst du ihr sicher sagen, das su schüchtern bist und sie das nicht missverstehen soll.

Kommentar von DontHaveToHave ,

Ich habe mit ihr schon darüber gesprochen, sie hat mich auch verstanden, aber das löst mein eigentliches Problem ja nicht wirklich..... Auf dauer geht das mit der Beziehung nicht. Also zumindest nicht wenn ich so verkrampft bleibe.

Antwort
von Mell1990, 56

Warum bist du so angespannt ? Vielleicht hilft es wenn man da erstmal die Ursache kennt

Kommentar von DontHaveToHave ,

Hm... ich halte generell nicht viel von mir, und ich setze mich sehr unter druck, weil ich mich von meiner besten Seite zeigen möchte, der Druck bringt mich zum schweigen und ich verhalte mich komisch.....

Ich würde mich gern so geben wie ich wirklich bin aber, es klingt jetzt ein wenig verwirrend..... ich weiß nicht wie ich wirklich bin, ich verhalte mich überall anders

Kommentar von Mell1990 ,

Das kenn ich sehr gut.
Ich denke aber das es normal ist das man überall etwas anders ist. Das kommt ja auch darauf an wer vor einem steht und wie die Person so drauf ist.

Sei einfach so wie du dich wohlfühlst.
Sie liebt dich ja eben weil sie dich mag. Sie hält viel von dir. Und sie liebt dich wie du bist, deswegen kannst du auch sein wie du bist.
Du musst ihr nichts beweisen.
Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen was lustiges unternehmen um die Stimmung zu lockern. Geht schwimmen, schlittschuh laufen, mit freunden bowlen oder so.

Antwort
von MauriceBraun93, 30

Nimm sie doch mal mit zu deinen freunden/ macht was zusammen. Vielleicht hilft dir die gegenwart von deinen Leuten um ein wenig den Stock ausm allerwertesten zu ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten