Frage von lauri1702, 116

Zu langes Dirndl selber kürzen?

Kann man ein Dirndl selber kürzen ohne das es völlig blöd aussieht? Mit Klebeband oder Sicherheitsnadeln? Hat irgendjemand eine Idee ?:)

Antwort
von cannelloni, 107

den Saum umnähen und später wieder auftrennen

Antwort
von Yuukari, 110

Den Saum umnähen

Antwort
von maaaxiiii, 116

Ein Dirndl sollte nicht zu kurz sein, ist ja eine Tracht und kein Minirock.

Kommentar von lauri1702 ,

Ja das soll auch nur bis zum Knie gehen.. Geht mir jetzt bis zur Wade und dann gefällt mir nicht so.. Ist nicht mein eigens deswegen kann ich da nicht dran rumschneidern 

Kommentar von gabiOEBI ,

das ist dann doch ziemlich viel Saum zum Einschlagen - Du könntest in diesem Fall ev. auch eine oder zwei Falten legen und diese feststeppen, um es zu kürzen - das sieht auch hübsch aus - und später kann man das auch wieder trennen und es ist wie vorher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten