Frage von SweetAndCurious, 28

zu lange Schmierblutungen?

hallo, ähm ich habe seid fast 3 zwischen nur schmierblutungen

ich hatte 2 mal die pille zu früh genommen gehabt und seitdem habe ich jetzt ganz lange die blutungen ist das normal? oder soll ich zum arzt.

würde mich über ne antwort freuen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 17

Schmierblutungen unter der Pille, besonders zu Anfang der Pilleneinnahme, sind normal. Sehr lästig, aber harmlos.

Wenn du die Pille jetzt seit mehr als 14 Tagen genommen hast, würde ich dir empfehlen, vorzeitig in die Pause zu gehen und einmal abbluten zu lassen. Die Pause darf natürlich nicht länger dauern als höchstens 7 Tage.

Mit etwas Glück bist du die Schmierblutungen dann im nächsten Monat los.

Wenn du nach 3 Monaten immer noch Schmierblutungen haben solltest, geh zur Frauenärztin und besprich mit ihr, ob sie dir nicht eine Pille mit etwas mehr Hormonen verordnen kann.

Kommentar von SweetAndCurious ,

das ist ne mikro pille  die ärtzin meinte ich soll durchgehend nehmmen ohne pause

Kommentar von Pangaea ,

Mikropille oder Minipille?

Bei der Minipille darfst du allerdings keine Pause machen. Sag doch mal den Namen.

desirett

Kommentar von Pangaea ,

OK, das ist eine Minipille, da darfst du auf keinen Fall eine Pause machen.

Schmierblutungen unter der Minipille sind sehr häufig. Manchmal kann man sie stoppen, wenn man eine Zeitlang die doppelte Menge nimmt - also täglich zwei Pille statt eine.

Das musst du aber unbedingt mit deiner Frauenärztin absprechen. Ruf mal an und schildere dein Problem, und frag was sie von der Methode mit der doppelten Pilleneinnahme hält und wie lange du das machen kannst.

hm keins von beiden die meint ich soll es normal nehmmen wie immer   ich habe aber ein artzt termin bekommen   dann mal weiter schauen was die nach untersuchung sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten