Ich habe mir vor einem Jahr eine Bauknecht-Waschmaschine gekauft. Diese ist jetzt kaputt, sie hat einen elektronischen Fehler. Kein Problem da ja die Garantie noch läuft. Das Problem ist vielmehr, dass das Ersatzteil nicht kommt. Ich werde von einem Tag zum nächsten vertröstet. Da ich schwer gehbehindert bin kann ich mit meiner Schmutzwäsche nicht mit dem Bus mit zuerst trockener und dann nasser Wäsche zu meinem Vater (20 km einfach) fahren um zu waschen. Meine Maschine ist nun seit zwei Wochen kaputt und allmählich gehen mir meine Bekleidung und Handtücher aus. Kann ich was machen, z.B. beim Verkäufer eine Leihmaschine oder neue Maschine verlangen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

anscheinend weiss bauknecht nicht mehr was frauen wünschen ;-). verlangen kannst du das glaube ich nicht, aber wenn dein händler an dir als kundin interessiert ist, macht er es sicher aus kulnanz. viel erfolg!

Ich würde sehr bestimmt nachfragen, bis wann man definitiv mit der Reparatur rechnen kann und dass sie Dir bitte - aus den von Dir geschilderten Gründen - ein Ersatzgerät aufstellen sollen. Ich finde ziemlich unverschämt, dass die Dich so lange hängen lassen.
Da hast du leider keinen Anspruch darauf. Du kannst höchstens eine Frist setzen. Aber auch 6 Wochen sind noch tollerierbar. Du kannst höchstens fragen ob sie eine Leihmaschine kostenlos oder gegen geringe Gebühr zur Verfügung stellen
Ach - bei Bauknecht gibt es auch solche Probleme? Ich kannte das bisher nur von einer asiatischen Firma - und zwar nach drei Monaten.
Setze dem Händler/Verkäufer (!) eine Frist (bis zum...) zur Reparatur. Danach kannst Du eine neue Maschine verlangen.
Bedauerlicherweise habe ich noch keinen Händler gefunden, der vorübergehend eine Leihmaschine zur Verfügung stellt. Dazu sind die auch nicht verpflichtet. Ob Du gehbehindert bist oder nicht interessiert die Verkäufer genau so wenig wie ob Du gerade einen neugeborenen Säugling zu Hause hast, bettlägrig krank bist oder sonst irgendwas. Bei uns in der Stadt gab es nicht mal einen Waschsalon oder ähnliche Ausweichmöglichkeiten...
Ich habe damals auch mehr als drei Wochen gewartet. Nachdem telefonische Kontakte nichts halfen, habe ich alles schriftlich per Fax gemacht. Rückrufe zu mir funktionierten angeblich nicht - obwohl mein Handy einwandfrei war. Am Ende hat der Reparaturdienst nach drei Wochen einen erfolglosen Reparaturversuch gehabt - und ich war fein raus.