Frage von Dilara47, 75

Zu lange IBAN?

Hey Leute ich möchte Geld nach Spanien überweisen. Nun haben die dort statt 22 Zeichen bei der iban 24 Zeichen. Wie mache ich das nun auf dem Überweisungszettel?

Antwort
von peterobm, 70

die Iban dürfte da locker reingehen, du brauchst da noch zwingend den BIC-Code

Kommentar von Dilara47 ,

Ja den hab ich. Aber hab Grad keine Überweisungscheine zu Hause, deshalb weiß ich nicht ob da noch platz für 2 weitere Zahlen ist.

Kommentar von peterobm ,

die Scheine kann man sich auch in Net anschauen http://www.chip.de/downloads/ueberweisungstraeger-PDF-Vorlage_69726841.html

Kommentar von Dilara47 ,

naja ich seh da jetzt Platz für 22 Zeichen kann ich die dann einfach etwas quetschen? Oder kann der PC das dann nicht mehr lesen?

Kommentar von peterobm ,

nimm ne Lupe, Platz für mind. 34 Stellen ^^

Kommentar von Dilara47 ,

ups stimmt :D

Kommentar von ArcticBear ,

Seit dem 01.02. braucht man im europäischen Ausland keine Bic nummer.

Antwort
von Rolf42, 50

Die IBAN kann bis zu 34 Stellen haben, und so viele Stellen sind normalerweise auch auf den Überweisungsvordrucken vorgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community