Frage von TedHunt, 59

Zu kultiviert für Freunde in Deutschland?

Hallo Community, ich lebe seit mehreren Jahren in Deutschland aber kann hier keine Freunde finden.In den Staaten nennen mich alle immer cultured...

Ich lese viele Bücher und gucke alte Film Klassiker und beschäftige mich mit Architektur,und dass alles macht mir Spaß,es ist mein Ding...

Doch ist es schwer Freundschaften zuschliessen wenn man kultiviert ist...

Hilfe

PS: Falls es eine Rolle spielt,ich bin 16 Jahre alt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von questner321, 15

Hey das ist doch voll cool. Ich kann schon verstehen, dass man da nur schwer Anhang findet allerdings solltest du dich deswegen nicht entmutigen lassen. Du musst halt dein Umfeld erweitern und vielleicht auf irgendwelche Portale und Ereignisse gehen die deinen Geschmack eher treffen. Dort findest du Gleichgesinnte. Außerdem vielleicht fällt es dir leichter Freundschaft mit älteren Leuten zu finden, weil diese vielleicht eher deine Interessen teilen.

Antwort
von Pramidenzelle, 26

Vielleicht hast du einfach noch nicht im richtigen Umfeld gesucht? Ich hatte in der Schule auch Schwierigkeiten damit, aber an der Uni habe ich dann Leute kennengelernt, denen es geht, wie mir :-)

Kommentar von TedHunt ,

Muss ich jetzt bis zur Uni warten?

Kommentar von Pramidenzelle ,

Nicht unbedingt, du kannst es ja auch Mal bei einem Buchclub, Architekturforen oder dergleichen versuchen ...

Antwort
von straton, 15

Ich entnehme Deiner Frage reges Interesse an verschiedenen Richtungen von Kunst/Kultur und dergleichen. Gleichgesinnte Freunde würdest Du finden, wenn Du einem Kunst- und Kulturkreis  beitreten würdest. Es gibt dort vielfältige Programme bzw. Ausstellungen oder auch Theateraufführungen. Wirst Du dort selbst aktiv, hast Du eine Basis für Freundschaften mit Frauen und Männern. Die freuen sich bestimmt, wenn Du Kontakt aufnimmst.

Antwort
von MaggieSimpson91, 22

Es gibt auch Deutsche, die kultiviert sind. Entweder hast du bisher die falschen Menschen getroffen oder du bist einfach ein unangenehmer Mensch.

Kommentar von TedHunt ,

ersteres,ich besuche eine Gesamtschule

Antwort
von Herb3472, 31

Das kommt darauf an, in welchen Kreisen Du verkehrst. Unter Gymnasiasten solltest Du kein Problem haben, Gleichgesinnte zu finden, wobei natürlich alte Filmklassiker (welche denn zum Beispiel?) nicht jedermanns Sache sind.

Kommentar von TedHunt ,

Bin auf einer Gesamtschule

Antwort
von Viktoria15rus, 22

Wieso ist es schwer Freundschaften zu schließen, wenn man kultiviert ist?

Kommentar von TedHunt ,

keine Gemeinsamkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten