Frage von mindlessbreit, 42

zu "krass" dass auf einmal wieder alles offen ist. wie glaubwürdig ist das?

Antwort
von Unsinkable2, 6

zu "krass" dass auf einmal wieder alles offen ist. wie glaubwürdig ist das?

Wer sich jenseits der deutschen Medien informiert hat, wusste die ganze Zeit: Das Rennen ist - bzw. mittlerweile war - permanent "offen". Es gab KEINEN EINZIGEN ZEITPUNKT, an dem es anders gewesen wäre. Mal lag Clinton leicht vorn (selten mehr als 5 Prozentpunkte); mal lag Trump leicht vorn (ebenfalls selten mehr als 5 Prozentpunkte). Das war sogar so knapp, dass es beinahe täglich wechselte.

Da aber Clinton vor allem in den europäischen Medien die gesamte Zeit "hochgeschrieben" und Trump dementsprechend "runtergeschrieben" wurde, muss man nun einen Grund finden, warum sich die Hoffnungen und Lügen der vergangenen Monate nicht bewahrheitet haben. Also ist "plötzlich & unverhofft" alles wieder offen...

Aktuelle Daten:

  • New York Times: Clinton = 46%; Trump = 43%
  • Los Angeles Times: Clinton = 43%; Trump = 48%

Stand: Gestern, 7. November 2016 (heute sind die Umfragen geschlossen)

Beide Zeitungen "sammeln" Umfragewerte von verschiedenen Instituten aus dem ganzen Land. Und so sah es die ganze Zeit aus...

Die einzige Lehre, die bleibt: Leitmedien sind als (singuläre) Informationsquelle wenig vertrauenswürdig und werden immer weniger vertrauenswürdig. Man muss sich immer häufiger und immer intensiver die Mühe machen, die Informationen selbst zusammenzustellen und die Meinungen, Wünsche und Hoffnungen der Medien-Besitzer herauszufiltern...

Antwort
von TheAllisons, 42

Wir werden bald sehen, wie glaubwürdig alles ist, die Wahl läuft ja schon

Kommentar von Elilein ,

Die Wahl ist doch erst von Dienstag auf Mittwoch?

Kommentar von TheDevil1274 ,

Die Wahl ist erst von Dienstag zu Mittwoch.

Antwort
von pritsche05, 41

Ich bin mir sicher, egal wer die Wahl gewinnt, den USA stehen Unruhige zeiten bevor ! Innen wie Aussenpolitisch !

Kommentar von dokhdj ,

Wird spannend, bin gerade selber für ein Jahr in den USA

Kommentar von pritsche05 ,

Na dann sitzt du ja an der Quelle !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten