Frage von Hilmiyedemertzi, 61

Bin ich zu klein?

Hallo.
Ich bin ca. 1.63 und bin viel kleiner als die anderen aus meiner Klasse.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich für einen Wachstumsschub tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 19

Hallo! Das ist nicht wirklich klein. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm und die könntest Du noch erreichen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Viele ausgewachsene Weltstars sind viel kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Wann  Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich  an der Genetik / den Eltern. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Antwort
von Allexandra0809, 27

Einen Wachstumsschub wirst Du sicher nicht mehr bekommen. So klein ist das nun auch wieder nicht. Ich selbst bin genauso groß und bin ganz zufrieden damit.

Tröste Dich, denn die meisten Jungs wollen keine Freundin, die größer ist.

Antwort
von Nordseefan, 21

Hoffen, das du noch wächst. oder einen Endokrinologen aufsuchen, der kann dir sagen wieviel du in etwa noch wächst.

Was anderes bleibt dir nicht.

Aber soo klein ist das auch wieder nicht, ich bin auch nur 1cm größer

Antwort
von mickymaus1589, 9

kommt drauf an wie alt du bist und wie alt... also wie alt bist du und männlich oder weiblich denn dan kan ich dir paar tipps geben wie du wächst (:

Kommentar von Hilmiyedemertzi ,

Ich bin weiblich und 15 hab mich eben nochmal gemessen und hbe bemerkt dass ich anscheinend vermessen habe ivh bin 1.60😬

Kommentar von mickymaus1589 ,

aso oki also man kann wachsen wenn man viel trinkt da deine bandscheiben zwichen deine wirbeln das wasser auf nehmen und sich so dehnen so kanst du schon 5cm wachsen aber wenn du dann mal nicht trinkst können deine 5cm auch wieder weg sein und wenn du dich nicht so belastest also mein vater ist artzt und hat mir gesagt das wenn man viel schläft oder zumindest sich flach hinlegt am besten auf dem rücken das so deine bandscheiben sich dehnen.Deine größe ist voll in ordnung.... (:

Kommentar von Hilmiyedemertzi ,

Hast du weitere tipps
Und dankeeeeeeee😍🙋