zu kleiner hamsterkäfig

5 Antworten

Ich hatte einen sungarischen zwerghamster (Anore) ihr Käfig war auch relativ klein aber man kann unheimlich viel mit diesen Tunnel Systemen machen außerdem gibt es diese Hamster kugeln oder wenn das zimmer sicher ist gleich frei laufen lassen oder einen eingezeunten Bereich nutzen aber nicht unbeobachtet all diese Dinge kosten nicht viel und man kann sie sich auch selber kaufen ;), Anore wurde fast 5 ich hoffe du hast auch solange was von deinem Hamster ^^

Das hört sich cool an mit den systemen :D

Ein Zwerghamster braucht auch deutlich weniger Platz. Wenn im Gehege noch nichtmal Platz für ein Sandbad hat, gleicht es Tierquälerrei.

Diese Tunnelsysteme und die Kugeln sind einfach nur Tierquälerei! Die Kugeln sind Tierschutzwiedrig, in den Tunnels können die Hamster stecken bleiben oder ersticken!

Was verstehst Du unter "diesen Tunnel Systemen"? Hoffentlich nicht diese Plastikdinger?

.diebrain.de/tierwidrig.html

Hamsterkugeln sind tierschutzwidrig, und zwar aus einer ganzen Reihe von Gründen:

.diebrain.de/noball.html

Mal wieder so ein Fall, wo ich als Hamsterhalterin und als Mutter nicht weiß, ob ich traurig oder wütend sein soll.

Da wird dem Kind ein Tier geschenkt, ziemlich sicher (auch) mit dem Hintergedanken, dass das Kind so "Verantwortung lernt", und dann mangelt es bei den Eltern selbst an Verantwortung :-(

Schau, dass Du bei ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Aquarium (mindestens 100cm x 50cm) bekommst, mit viel Glück bekommst Du eins geschenkt. Allerdings brauchst Du natürlich jemanden, der Dir beim Transportieren hilft.

Käfige sind nie verhaltensgerecht. Das liegt daran, dass man nicht die notwendige Streutiefe von mindestens 30cm (zumindest in einem Teilbereich des Geheges) hinein kriegt.

Außerdem besteht erhebliche Verletzungsgefahr für den Hamster. Immer wieder kommt es zu gebrochenen oder gar abgerissenen Gliedmaßen weil der Hamster im Gitter hängengeblieben oder abgestürzt ist.

Nimm trotzdem den Käfig deiner Bekannten. Es muss dem Hamster ja im Endeffekt gut gehen :))

Spar dein Taschengeld und kauf einen anderen Käfig lg PS: es ist den dein Tier und deine Entscheidung sonst geht das Tier ein

Genau das ist das Problem wenn man sich einen Hamster wünscht. Aber das lässt sich jetzt ja leider nicht mehr ändern. Schau mal in den Kleinamzeigen, da bekommst du Aquarien oft schon ab 10€ oder sogar geschenkt.