Frage von Senem123, 105

Ich bin zu klein und entspreche nicht der Mindestgröße von Fluggesellschaften, gibt es dennoch eine Chance für mich?

Mein Traum ist es Stewardess/Flugbegleiterin zu werden und die meisten Fluggesellschaften haben eine Mindestgröße von 1,60 - 1,65 m jedoch bin ich nur 1,56 m groß.Also entspreche ich der Mindestgröße garnicht. Ich bin 15 und weiß nicht ob ich noch wachsen werde.

Gibt es überhaupt noch eine Chance für mich Stewardess zu werden oder kann ich das alles an den  Nagel hängen? Oder kennt ihr Fluggesellschaften wo ich der Mindestgröße entsprechen werde,wenn ich noch ein paar Zentimeter wachse? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 65

Oh oh, das wird schwer.
Deine einige Hoffnung ist es, dass du noch etwas wachsen könntest. Diese Mindestgrösse hat schon sein Sinn und wird pingelig genau eingehalten.
Bevor du Stewardess werden kannst musst du ein Medical machen lassen, da habe ich die Erfahrung gemacht dass machen Ärzte die Körpergröße und das Gewicht messen und andere ebne nicht. Wenn du's versuchen möchtest, informiere dich über die Fliegerärzte in deiner Nähe (zB wenn du andere kennst die schon dort waren) wenn du einen Arzt findest der mit Gewissheit nicht nachmisst und du das Medical auch in allen anderen Punkten bestehst steht dir nichts mehr im Wege.

Antwort
von greendayXXL1, 70

Im allgemeinen Fluggesellschaften oder nur die Großen? 

Also wie LH, AB,...

Ich könnte dir einmal Eurowings, Germania und Tui bzw. Condor empfehlen :)

Kommentar von Senem123 ,

Bei Eurowings/Germanwings muss man mindestens 1,65 groß sein und bei Tui ebenfalls

Kommentar von greendayXXL1 ,

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen... Aber ich habe einmal nachrecherchiert und ich meine dass es extrem schwierig wird (egal bei welcher Airline), mit 1,56m Steward zu werden...

Du musst unter anderem in der Lage sein die Gepäckfächer oberhalb des Sitzes auf und wieder zu zumachen... Dies ist aber nur einer von vielen Faktoren...

Kommentar von Senem123 ,

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Kommentar von greendayXXL1 ,

Bitte gerne :)

Antwort
von konstanze85, 68

Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist, könntest Du Dich nochmal bewerben, wenn/falls Du gewachsen bist, ansonsten bewirb Dich doch mal für das Bodenpersonal am Flughafen, wenn du unbedingt dort arbeiten möchtest, das könnte eine Alternative sein.


Antwort
von Hardware02, 36

Es gäbe da schon eine Chance. Aber lustig wird das ganz sicher nicht! So etwas meine ich: http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/kosme...

Man kann sich die Beine chirurgisch verlängern lassen. Du brauchst ja "nur" 4 cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community