Frage von chantal2233, 145

Zu kleine Schuhe gekauft, wie weiten, Umtausch nicht möglich?

Hallo, ich habe mir sehr teure Schuhe Gekauft für morgen, sie sind in der Länge zu klein, ich komme nur mit dem halben hacken rein. Sie sind nicht aus Textil und nicht aus Leder, ich weiß nicht wie man den Stoff nennt. Auf jeden Fall hart und evtl dehnbar, wie bekomme ich den grösser über Nacht ? Es eilt wirklich, nächstes mal Kauf ich sie nicht im Internet da ich sie ja nicht anprobieren kann 😅

Antwort
von JollySwgm, 88

Lederschuhe kannst du vom Schuhmacher verknetend weiten lassen. Bei Kunstfaserschuhen sieht es da schon etwas schlechter aus. Und über Nacht geht da kaum was. Entweder kommst du da irgendwie rein und trägst sie so das sie etwas weiter werden, oder du gehst morgen in die Stadt und kaufst dir neue Schuhe.

Antwort
von Rambazamba4711, 76

Deine Schuhe so erheblich weiten , das kannst Du vergessen, egal welches Material.
Lass die Schuhe wie sie sind und vertick diese mit der Info, dass sie knapp ausfallen bei ebay.

Für morgen sollest Du eine Alternative finden.

Antwort
von xXkikiXx, 77

musst du gucken was in den AGB's der Seite steht? :o
Aber ich meine du hast ein Umtauschungsrecht von 2 Wochen..^^

Kommentar von chantal2233 ,

Ja aber ich brauche morgen Schuhe 😂

Kommentar von xXkikiXx ,

größer machen geht schlecht.. und wenn es doch etwas klappt nur um höchstens nen cm.. und zurückschicken kannst du sie dann ganz sicher nicht.. ich weiß ja nicht was du noch so im kleiderschrank hast , deswegen... 

Antwort
von ManuViernheim, 24

Die Schuhe kannst Du nicht weiten.

Tausche sie um oder verkaufe sie bei ebay.

Antwort
von alarm67, 58
Antwort
von Bestie10, 60

bei Internetgeschäften ist ein Umtausch möglich

sonst nicht

Kommentar von CalvinSchneider ,

aus Kulanz tauschen aber viele Nicht-Online Geschäfte auch um.
Richtig wäre es wenn du in deine Antwort "gesetzlich verpflichtend" gemeint hättest bzw. hast.

Kommentar von Bestie10 ,

sicher gesetzlich - weil das ist Fakt

über den Rest läßt sich nur Kaffeesatzlesen veranstalten

Antwort
von Wiggum34, 70

Rausgeworfenes Geld, Schuhe kauft man passend.

Antwort
von altgenug60, 44

Da gibt es nur EINE Lösung: "Ruckedigu, Blut ist im Schuh!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschenputtel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten