Frage von Yeah8000, 28

Zu kleine Schuhe durch waschen?

Ich habe Nike Air Thea. Gestern waren die so dreckig, dass Mama die gewaschen hat. Eigentlich kann man die auch waschen, aber meine Mutter hat die in den Trockner getan und jtzt sind die zu klein. Hat jemand einen Tipp, was dagegen hilft, damit sie wieder passen

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 21

Man kann die eigentlich nicht waschen.

Nike rät sogar ausdrücklich davon ab, da sich Klebestellen lösen können und der Schuh dann kaputt ist.

In deinem Fall kannst du versuchen den Schuh mal komplett auszustopfen. Vielleicht weitet er sich wieder etwas. Chance sehe ich aber gering, da wirst du Pech gehabt haben.

Antwort
von Nordseefan, 19

Tu deine Füße auch in den Trockner ;-)

Spaß beiseite, da kannst du leider nichts mehr machen

Antwort
von FranzXdr, 12

Ich habe meine Nike Schuhe auch schon öfters mal gewaschen. Dabei ist glücklicherweise nichts passiert. Aber wer schmeißt denn bitte Schuhe in den Trockner?!?!

Antwort
von Sqitra, 13

Da die Thea's so oder so sehr eng ausfallen kannst du jetzt nichts mehr machen

Antwort
von DeniiisFB, 16

Im Trockner schmeißt man sie eigentlich nicht rein. 

Wenn sie jetzt zu klein sind dann sind sie jetzt nun mal leider so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten