Frage von LeaCelinN, 54

Bin ich zu klein zum Modeln?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und würde liebend gerne Modeln. Allerdings bin ich nur 1.68 m groß und wiege 50 kg. Ich habe mich auch schon umgeguckt , aber so richtig habe ich nichts gefunden da die meisten erst ab 1.74 m annehmen vlt. Könnt ihr mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 47

Wenn du nur bei den großen Agenturn schaust dann ab 173, ja. Aber bei kleinern Agenturn sind sie nicht so streng. Sind nur dann kleine Jobs und nicht viel Geld und nicht so oft. Ich: 165 groß und 54 kg und Kleider Größe 36 und kein Problem bei kleiner Agentur.

Kommentar von LeaCelinN ,

Danke :) kannst du mir vielleicht auch welche nennen ? :)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Kleine Agentur muss in deiner Nähe sein weil auch nur von da Jobs kommen. Googel mal Modelagentur und deine Stadt oder Stadt in der Nähe. Nicht die ganz oben nehmen die tagen alle Städte und sind da nicht. Besser unten und hintere Seiten.

Kommentar von LeaCelinN ,

Danke du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

gern :)

Antwort
von mexp123, 40

Schade, muss man doch ne Ausbildung machen, hm?
Kann leider nicht jeder Model werden. Viel tun kann da keiner was für dich. Denke viele Mädchen wären gerne mal Model gewesen. Und inzwischen nehmen sie bei fashionshows auch nur noch Mädels über 1,80, die Auswahl ist einfach zu groß

Kommentar von LeaCelinN ,

Ja leider :( aber ich werde es trotzdem weiter versuchen :/ - denn träume gibt man nicht so schnell auf ;)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ihr dürft nicht nur die großen Profi-Agenturn nehmen. Bei kleineren Fashionshows so für ein Geschäft in der Stadt geht auch 160 oder sogar noch kleiner.

Kommentar von mexp123 ,

Gut das stimmt, habe auch einen kumpel, der ist nur 1,76 groß und ist Porträtmodel. Aber ist ein ziemlich undankbarer Job, seine Agentur schickt ihn glaub öfters nur zu RTLII Castings, weil es eben eine sehr starke Konkurrenz gibt.
Hast du schonmal Shootings bei hobbyfotografen mitgemacht? Wenn du wert auf Porträt legst und das gut kannst, dann gibt's vielleicht auch dafür ne Chance.
Ist halt die Frage, ob du einen Laufsteg willst, oder "normale" Werbekampagnen ohne berühmte Auftraggeber dir reichen.

Antwort
von martinax33, 54

keine chance :o hab das selbe problem hab richtig gute angebote bekommen aber bin zu klein jz warten die das ich wachse aber ob das noch was wird haha :b einfach was anderes machen (:

Kommentar von LeaCelinN ,

Ich find das generell mit der Mindestgröße total doof . Wenn man klein ist kann man nix dafür :(

Kommentar von martinax33 ,

ja aber es ist halt so muss man akzeptieren :)

Kommentar von mexp123 ,

Das schönheitsbild ist grad halt bei dürr und groß. Und damit gefallen wir (bin auch eine kleine) den Modeschöpfern nicht. Dafür hast du s dann bei der männerwahl leichter, denn die sind hier auch nicht oft über 1,85, da hat man s als großes Mädchen echt schwer

Kommentar von LeaCelinN ,

Ja :( ich hoffe das ändert sich bald..... was wahrscheinlich nicht wird aber die Hoffnung stirbt zu letzt.. ;).. naja wir können ja nichts für unsere Größe :/

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Also dürr auf keinen Fall. Mindestens Kleider Größe 34 noch besser 36. Da bist du nicht dürr!!

Antwort
von KuehleHilfe, 45

Wie groß bist du denn?

Kommentar von LeaCelinN ,

1.66m

Antwort
von KenanNexus, 43

mehr infos bitte

Kommentar von LeaCelinN ,

Ich bin 15 Jahre alt und w. Bin aber nur 1.66 m groß :( und wiege 50 kg

Kommentar von KenanNexus ,

statt zu modeln kannste ja zu ballet gehe weil dein gewicht und größe passt dazu

Kommentar von LeaCelinN ,

Haha Danke für die Idee aber Ballett liegt mir nicht so ;)

Kommentar von KenanNexus ,

gerne