Frage von Beispielsatz, 45

Zu klein mit 15?

Ich bin männlich und 1,70 Meter groß . In meiner Klasse ist fast jeder Junge 1 Kopf größer als ich. Das belastet mich ziemlich -.-

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, klein, wachstumsfugen, ..., 14

Hallo! Wirklich klein ist das nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer ausgewachsen 178,6 cm - + / - 10 cm ist Normalgröße -  und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Der Italiener wird 1,70 und genau so groß ist auch Tom Cruise und der ist ein Frauenschwarm. Und Du kannst und wirst auch noch wachsen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  endgültig. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von Beispielsatz ,

Danke, momentan hab ich nur vor einem Angst: Ich hab gehört, vom Krafttraining können sich die Wachstumsfugen schließen und ich mache halt zur Zeit 3 mal die Woche Krafttraining...

Antwort
von janeangel, 35

Mit 15 kannst du noch wachsen also wenn du nicht Raucher bist und 1,70 ist doch in Ordnung brauchst dich nicht schlecht fühlen ist doch egal wie groß man ist außerdem voll viele Mädchen meckern das ihr freund zu groß ist und sie sich dan noch kleine fühlen 

Antwort
von ParisKills616, 29

Mit 15 sind alle in deiner Klasse um die 1.80? Was sind das bitte für Riesen? 

Kommentar von Beispielsatz ,

die sind über 1,90 teilweise.. ja echt deprimierend 

Kommentar von ParisKills616 ,

Wow... Aber um dich auf zu heitern, mit 1,70 bist du immer noch größer als die Durchschnittsfrau. Und wachsen wirst du höchstwahrscheinlich auch noch. Keine Bange:D

Kommentar von Beispielsatz ,

war mal beim Arzt der sagte anhand eines Tests dass ich mindestens 1,82 werde, glaube aber iwie nicht mehr dran xD

Antwort
von Kuehlschrank33, 41

lololol, was soll ich dann sagen, ich bin 19 (m) und 1,75m groß XD

und ich wachse nichtmehr... das ist vollkommen normal, es gibt auch noch kleinere Menschen...

1,70m ist mit 15 vollkommen Ok

Antwort
von cansu111, 40

Das ist Ansichtssache.. Für manche bist du zu klein, für andere vielleicht zu groß?.. Mach dir keinen Kopf darüber.. Es kommt nicht immer auf die Länge an ;D

Kommentar von Beispielsatz ,

Technik ist wichtiger hm?

Kommentar von cansu111 ,

Ich will dich ja nicht irgendwie noch weiter " runterziehen " aber als ich in der 6. war, war ein Klassenkamerade von mir (12) 1.80 ... Also.. Ja.. Jeder Mensch wächst unterschiedlich.. 

Antwort
von EmperorWilhelm, 37

Wenn dich das Belastet...kann dir auch eine Bestätigung von Anonymen Internetnutzern nicht weiterhelfen...lerne damit zu leben, dass du eben ein kleiner Mensch bist...Gnom...

Kommentar von Beispielsatz ,

Gnom lol du mich auch hahahaah

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Zumindest verstehst du den Witz...

Kommentar von Beispielsatz ,

achso haha sorry

Antwort
von Savix, 45

Bist du 21 Jahre alt bist, wächst du. Mach dir keine Gedanken, gerade in dem Alter hat man manchmal innerhalb weniger Wochen Wachstumsschübe ohne Ende.

VG, Sv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community