Frage von Fango123, 150

zu klein, ist das normal?

Hey Leute, ich bin 13 Jahre alt und habe schon Schamhaare und auch ein paar Achselhaare. Beinbehaarung ist auch vorhanden zwar nicht besonders gefärbt aber man sieht sie. Was allerdings meine Frage betrifft: Ich habe einen kleinen Penis (steif etwa 7-9cm, abhängig von stellung). ist das noch normal oder sollte ich das mal untersuchen lassen. Ps:bin bissl dicker hat damit aber gleb ich nichts zutun danke schonmal

pps: hab auch schon "den männer saft"

Antwort
von Malte259, 74

Das ist alles von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt nicht den Zeitpunkt an dem man zu pubertieren beginnt, der ist bei jedem wann anders. Von 12 bis 14/15 kann das irgendwann beginnen und das dauert auch unterschiedlich lang. Manche sind mit 18 noch nicht durch andere haben mit 14 /15 schon alle körperlichen Veränderungen überstanden.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Penis, 41

Servus Fango123,

Mach dir keine Gedanken - 9 cm sind völlig normal groß :)

Der Penis eines durchschnittlichen 13jährigen ist in etwa 9 cm groß - die meisten 13jährigen haben einein Penis, der zwischen 7,2 und 11 cm groß ist (siehe die Grafik, die ich dir angehängt hab)

Du liegst daher mitten im Durchschnitt bei 13jährigen - das ist daher alles okay :)

Dein Gewicht kann etwas mit der Penislänge zu tun haben - du musst ja überlegen, dass um den Penis auch ein bisschen "Bauchfett" ist, und daher kann es sein, dass das ein bisschen was vom Penis versteckt; das macht aber normal nicht viel aus, solange du nicht gerade 150kg wiegst :)

Deine Penislänge ist daher völlig normal - auch deine restliche Entwicklung klingt völlig normal.

Mach dir absolut keine Gedanken :3

Lg

Antwort
von skilla2346, 33

Mach dir über sowas bitte keine Gedanken. Das ist alles normal. In diesem Alter kann man über so Sachen wie länge eigentlich gar nicht reden, weil da ist die Entwicklung ja noch alles voll im Gange.

PS: Abnehmen macht die eigentliche länge nicht größer. Aber die nutzbare ;)

Antwort
von SaschaL1980, 42

Hallo Fango123,

in deinem Alter brauchst du dir da wirklich noch keine Gedanken drüber zu machen. 

Du bist noch ganz am Anfang deiner Pubertät. Da ist es eben normal, dass dein Penis noch nicht so sehr gewachsen ist. Aber das wird sicherlich bald kommen.

Woher weißt du eigentlich, wie groß die Penisse deiner Freunde im steifen Zustand sind? Haben sie es dir gesagt?

LG Sascha

Kommentar von Fango123 ,

ja haben sie

und der eine hat den ma rausgeholt einfach so xD

Kommentar von SaschaL1980 ,

Naja, sagen kann man ja viel. Du könntest ja auch zu ihnen sagen, dass deiner schon 14 cm oder so ist.

Wenn der von dem einen wirklich schon größer ist, als deiner, ist das auch nicht unnormal. 

Es ist eben sehr unterschiedlich, was bei wem in der Pubertät wann wächst.

Bei manchen wächst der Penis eben direkt am Anfang der Pubertät schon recht stark, bei anderen eben erst später.

Bei dir fing es eben eher mit der Schambehaarung und auch mit der Samenproduktion an. Im Gegensatz dazu gibt es zum Beispiel viele Jungs, deren Penis zwar in dem Alter schon größer ist, aber dafür haben sie zum Beispiel noch keine Haare und auch noch keinen Samenerguss.

Antwort
von selena17q, 54

Das ist doch normal für 13 Jahre

Kommentar von Fango123 ,

das problem ist meine freunde sind teilweiße 12 und haben schon nen großen etwa so 12cm

Kommentar von selena17q ,

Der wächst noch mach dir keine Sorgen. Dauert bei dir halt bisschen länger

Antwort
von Asterix1984, 36

Zu klein. Nehm etwas ab dann wirkt er größer ;-)

Kommentar von Fango123 ,

daran liegt es aber nit hab ma im internet nachgeschaut ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community