Frage von Safe2, 28

Zu klein für Roller?

Also ich möchte mir einen Roller kaufen. Aber ich bin leider nur 1,55 groß. Denkt ihr eine Aprilia sr50 r würde passen?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Hallo,

ohne Probesitzen geht es leider nicht.

Eventuell findest Du bei dir in der Nähe ja einen freundlichen Fahrer, der dich zur Probe sitzen lässt.

Laut http://www.apriliaforum.de/50-ccm-rs-50-scarabeo-50-roller/30715-aprilia-rs50-bi... ist die Sitzhöhe 81 cm.

Du könntest zur Not einen Besenstiel in dieser Höhe befestigen und versuchen, dich drauf zu setzen.

Oder wenn ein Reitstall in der Nähe ist, mal freundlich fragen, ob sie so nett wären und einen Sattel zum Sitztest in 81 cm Höhe anbringen könnten.

Es könnte auch kürzere Federbeine und Gabeln geben, so dass der Roller tiefergelegt werden kann, aber das ist wohl nicht billig.

Viel Glück!

Antwort
von kisbee, 5

Musst du echt ausprobieren, mit meinen 1,63 m hatte ich sogar bei manchen Rollern Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten