Zu klein :'(? Unfair?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe etwas zu dener Frage gefunden, hier ein Textauszug, vollständiger Text siehe Link unten:

"Die Bundespolizei darf nach einem Gerichtsurteil keine Bewerberinnen
abweisen, weil sie die vorgegebene Mindestgröße von 1,63 Metern nicht
erreichen. Diese Entscheidung des Verwaltungsgerichts Schleswig von Ende
März ist jetzt rechtskräftig. Die Bundespolizei habe keine Berufung
eingelegt, bestätigte das Gericht am Mittwoch."

Quelle:http://www.welt.de/regionales/hamburg/article140890792/Urteil-gegen-Frauen-Mindestgroesse-bei-Bundespolizei-rechtens.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
14.04.2016, 23:11

Richtig...jedoch haben wir auch 1,65cm Leute und mit denen möchte ich nicht bei winer Demo stehen...die werden einfach weggeschoben. Und vor allem werden sie nicht ernst genommen..

0

Richtige Technik: Da gehts schon los....viele Techniken funktionierencbei großem Größenunterschied nicht wirklich.
Außerdem kann man jemanden mit 1,50m auf ner Demo nicht so gut gebrauchen qie jemanden mit 1,90. Schon weil derjenige nicht abeschreckend ist. (Ja, man wird eher ausgelacht von denen weil sie sich immer irgendetwas an uns suchen was unserem Gegenüber nicht passt (Nase, Herkunft, Größe).

Desweiteren werden bei der Geöße sonderanfertigungen für die Balistischen Westen benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in keinem BUNDESLAND zur BUNDESPOLIZEI. Du kannst in einem Bundesland nur zur LANDESpolizei!

Unfair ist es keineswegs. Es geht dabei auch um die Uniformen und Ausrüstungsgegenstände. Es gibt 4 Größen. Für Bewerber, denen keine dieser Größen passt, müsste man Maßanfertigungen machen. Das ist aber dem Steuerzahler nicht zuzumuten.

Gruß S.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein sry ist wirklich 1,70  bei frauen und 175 bei Männern, wir hatten eine die war 1,69 konnte direkt nachhause gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
13.04.2016, 17:24

Nicht in Niedersachsen!!! (z.B.!!!)

Polizei ist LÄNDERsache - suchen ... sortieren ... es ist bundeslandabhängig. 1,70 gilt nicht überall.

0

Die Bundespolizei wird wohl einheitliche Vorgaben haben, immerhin wird das zentral gesteuert.

Wie alt bist du denn? Besteht denn die Möglichkeit, dass du noch wächst?

Ich glaube 1,60 ist sogar noch zu klein.

Aber in den Verwaltungsdienst könntest du doch trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceydk
13.04.2016, 14:13

Büro kommt garnicht in frage ich bin 18 Chancen zu wachsen hab ich lauf Aussage der Arztes nicht aufgeben werde ich dennoch nicht und 1,60 ist mindestgrösse

0

Was möchtest Du wissen?