Frage von Raketenmeister1, 75

Zu KIZ mit 15?

Hi würde gerne zum kiz konzert im sommer gehen bin leider erst 15 kann ich trotzdem alleine bzw mit freunden in meinem alter reingehen. meine eltern würden mir einen muttizettel schreiben bräuchte ich trotzdem eine volljährige person?

Antwort
von Hannyanny, 38

ALSO: ich bin 15, sehe auch höchstens 1/2 Jahre älter aus. Bin mit einer 16 jährigen Freundin auf das Konzert in Karlsruhe gegangen. hab dem Security Typ dann einfach gesagt, dass ich meinen Ausweis vergessen hab, er bestand darauf, dass ich meine mutter anrufe, die bestätigt, dass ich 16 (!!) bin. Die hat mit ihm kurz geredet, dass das klar geht und ich 1999 geboren bin und die Sache war gegessen. Meine 16 jährige Freundin kam ohne weiteres rein, also das mit 'nem 18 jährigen ist Quatsch und hab ich bei Trailerpark & Co auch nicht gebraucht. Was ich aber sagen muss ist, dass KIZ schon wirklich sehr krass war, meine Freundin hab ich ab dem 2. Lied nicht mehr gesehen und die 2 Meter breiten Jungs die von hinten drücken sind anstrengend. Vor mir ist auch eine Mädchen Gruppe gleich rausgegangen, also es ging schon gut ab. So 1/2 Rippen haben mal wehgetan, aber wenn du bei sowas hart im Nehmen bist sollte das kein problem sein. Ich wünsche dir viel Spaß und fröhliches Pogen!

Antwort
von FliegerKrieger, 47

Kurz gesagt nein, du brauchst einen 18 jährigen. Wie machen es deine gleichaltrigen Freunde?

Der Muttizettel ist nur eine Übertragung der Erziehungsbeauftragung in einem kurzen Zeitraum, z.B. für ein Konzert. Dafür ist jedoch eine Person notwendig, die mindestens 18 Jahre alt sein muss. Meistens kann eine 18 jährige Person zwei minderjährige begleiten.

Antwort
von lini19, 48

Die reden alle Quatsch ich bin bei KIZ auch mit 15 ohne 18 jährigen reingekommen und dass auch schon 2 mal bei den 257ers und bei Sido und einmal bei kiz und noch NIE wollte jemand meinen Ausweis sehen und ne Person über 18 war auch nie dabei.

Kommentar von lini19 ,

Aber wie gesagt bin ich auch so reingekommen.

Kommentar von Raketenmeister1 ,

ALSO SOLL ICH SO PROBIEREN ODER MIR NE BEGLEITPERSON SUCHEN?

Kommentar von lini19 ,

Was DIR sicherer is ich weis ja nicht wie du aussiehst ob du gross oder klein bist

Antwort
von osna97, 37

Nein du brauchst einen Muttiwisch UND eine Person Ü18 die sich halt darauf einträgt "auf dich aufzupassen".

(Wenn deine Eltern dir auch so erlauben hinzugehen, lass den Zettel soweit wie möglich von deinen Eltern ausfüllen und such dir vor der Halle spontan jmd. Ü18 der das macht (zB. als Belohnung ein Bier da sagt keiner nein))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community