Frage von Bemartia, 91

Zu kitschig,Jungs (Mädchen) was meint ihr?

Hii, eigentlich wollte ich es einfach machen, aber jetzt interessiert mich mal was ihr so meint.

Mein Freund und ich fahren dieses Jahr zum 1. Mal zusammen für fast 2 Wochen in den Urlaub.

während unseres Urlaubs haben wir unser 1 Jähriges und 4 Monate. Eigentlich schenken wir uns nur was zum jährigen.

Aber da es unser 1. Urlaub ist, mag ich etwas besonderes machen.

Und da wir eben dann noch unser "Monatigiges " haben dachte ich, es ist eine gute Idee.

Und zwar wollte ich ein Schloss mit unseren Daten und Buchstaben machen. Denkt ihr das ist schön?

Ich weiß er findet es süß, aber würdet ihr als Jungs euch wirklich freuen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 48

Wenn du ihm das schenken willst, finde ich das wirklich schön! Aber bitte nenne es nicht euer "Einjähriges und Viermonatiges", weil das für ihn so klingt, als sei es etwas feierwürdiges wofür auch er ein Geschenk gebraucht hätte.

Schenk es ihm doch einfach so. Ohne Datum, ohne Anlass. Einfach nur als Dankeschön für eure schöne Beziehung. Das ist viel schöner und setzt ihn weniger unter Druck - so kann er sich viel mehr freuen.

Kommentar von Bemartia ,

oki danke :)

Antwort
von GanMar, 21

1 Jähriges und 4 Monate

Nach so langer Zeit braucht man nicht alle 30 Tage eine Feier zur Erinnerung.

Als ich in Eurem (vermuteten) Alter war, hat man noch nicht überall irgendwelche Schlösser hingehängt. Ich hätte das damals doof gefunden und finde das heute immer noch.

Und viel wichtiger als ein 1,4er Jahrestag wird Euer erster gemeinsamer Urlaub sein. Wo geht es hin? An vielen Urlaubsorten gibt es Portraitzeichner oder so. Laßt Euch also gemeinsam zeichnen, das wird Euch lebenslang eine Erinnerung bleiben.


Kommentar von Bemartia ,

Ich wollte ja nicht explizit wegen dem 1Jährigen und 4 Monaten das schenken sonder war das so ein PlaceboEffekt. Es geht an die Nordsee nach Büsum und Bielefeld. Wir freuen uns auch wenn es nur in DeutschLand ist

Kommentar von GanMar ,

Wir freuen uns auch wenn es nur in DeutschLand ist

Büsum ist schön und Bielefeld existiert überhaupt nicht ;)

Ich wollte eigentlich das Ziel so genau nicht wissen, es ging mir nur darum abzuschätzen, ob entsprechende Straßenkünstler wohl vor Ort wären.

Glaub mir, selbst wenn Ihr Euch in 15 Jahren eine Reise auf die Malediven leisten könnt - Euer erster gemeinsamer Urlaub (egU) wird für immer einmalig bleiben.

Bei uns liegt dieser "egU" schon fast 40 Jahre zurück, und einige Erinnerungen sind so präsent, als wäre es erst vier Wochen her. Wir reden oft darüber und vergleichen viel, was wir heute erleben, mit unserer Erinnerung. Der Fisch beim Abendessen, der Rotwein auf dem Felsen bei Sonnenuntergang oder das unangenehme Gefühl, als wir beide einen Sonnenbrand auf dem Hintern hatten :) Hoffentlich werden wir alt genug, daß wir uns auch in 20 Jahren noch darüber amüsieren können.

Kommentar von Bemartia ,

aber danke

Antwort
von DaniSahnee, 27

Also ich finde es süß. :)

Antwort
von Dearex, 52

Ich find das bischen zu "klassisch". Ich meine das sieht man überall. Nimm lieber was schönes aus dem Urlaub mit und schreib da was schönes drauf ;)

Kommentar von Bemartia ,

oki danke

Kommentar von Dearex ,

bitte :) schönen Urlaub euch zwei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community