Frage von xXEinhornBabyXx, 107

Zu jung zum verloben!?

Hallo Leute, Ich habe eine Frage was mich sehr interessiert. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind total glücklich in unserer Fernbeziehung Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag und er ist mich besuchen gekommen. Er hat einen Heiratsantrag gemacht aber keinen ernstgemeinte sondern einfach so. Wir sind jetzt sozusagen verlobt wir haben uns gegenseitig versprochen für immer und ewig zusammen zu bleiben und zusammen zu altern. Er hat uns einen total schönen Ring/ schöne Ringe aus Silber mit unserem Datum gekauft. Das ist zwar schön und gut aber ich bin 14 und er ist 20. Vielleicht ist diese Beziehung auch gesetzlich nicht empfohlen beziehungsweise verboten. Bin ich zu jung zum verloben? wär cool wenn ihr mir helfen könntet, Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetSquirrel, 74

Ich finde das voll schön, und mach dir keine Gedanken, dass es vlt zu früh war. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ists richtig für dich. Mein Freund und ich haben uns auch schon verlobt und ich finde es sehr schön~
Dass man sich verspricht für immer zusammen zu beiben und füreinander da zu sein, ist etwas sehr tolles und unglaublich schönes~

Viel Glück euch beiden!

LG

Antwort
von Kleckerfrau, 81

Verloben kann man sich immer. Wenn du Glück hast, wird es auch mal zu einer Hochzeit kommen., Aber du bist noch ziemlich jung. Es kann dir immer noch jemand über den Weg laufen den du besser findest. Und ihm natürlich auch.

Antwort
von SoVain123, 91

Also 6 Jahre sind kein großer Unterschied wenn ihr älter werdet, aber jetzt finde ich es schon extrem.
Denn ihr lebt in total unterschiedlichen Lebensabschnitten.
Eine Beziehung ist okay, aber verloben bzw. heiraten ist schon etwas früh :/

Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von xXEinhornBabyXx ,

Meine Eltern sind stolz auf mich. Sie lieben ihn wie ihr eigenes Fleisch und Blut. Mein Vater macht viel mit ihr. (Fast schon mehr als ich darf). Er geht mit ihm trinken und feiern. Mein Vater sieht ihn als Schwiegersohn. :)

Antwort
von christofg, 40

Tut mir leid, dass zu sagen, doch es ist nicht möglich und es ist sehr naiv von ihm. Du musst mindestens 16 sein und brauchst die Zustimmung deiner Eltern sowie die Fähigkeit die gesamte Tragweite einer Ehe zu verstehen. (In Deutschland und in Österreich)

Es ist zwar schön, dass ihr euch liebt und für eine normale Beziehung bist du sicherlich alt genug, doch eine Ehe bedeutet eben mehr und neben der gesetzlichen Ebene kommt natürlich die Persönliche dazu. Ich finde das Verantwortungslos jemandem so jungen wie dir als Zwanzigjähriger vorzuspielen, dass eine Ehe das richtige für dich ist. Zudem ist ein Jahr zwar eine schöne Zeit für eine Beziehung aber da es auch noch eine Fernbeziehung ist, denke ich, dass ihr nicht wissen könnt wie es ist ein Leben miteinander zu verbringen.

Ich denke ihr solltet euch einfach lieben und abwarten was auf euch zukommt. Eine Ehe ist leider nur ein Traum.

Antwort
von MikeTyson56, 79

Du kannst dich mit jedem alter verloben auch mit 0 jahren das ist einfach nur ein Versprechen dafür das ihr in den Nächsten Jahren die Ehe eingeht mehr nicht^^

Antwort
von LienusMan, 40

Ich habe die Frage gelesen und fand das echt schön. Dachte, junge Leute die sich treue schwören ist echt toll.

Bei

aber ich bin 14

bin ich regelrecht zusammengezuckt.

Mit 14 ist man noch unbedingt aus der Pubertät, wäre also vorsichtig.

Antwort
von turnmami, 61

Mit 14 kann man sich nicht offiziell verloben!

Wie kann man sich auch später mit jemanden verloben wollen, mit dem man nur eine Fernbeziehung führt?? Du weist doch überhaupt nicht, wie eure Beziehung funktioniert, solltet ihr später mal zusammen ziehen!

Außerdem ist es momentan viel zu früh für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten