Frage von Minny137, 97

Zu jung eingeschult?

Hallo. Eine Freundin von mir ist mit 4 eingeschult worden und kommt nach den Sommerferien schon in die 6. Klasse. Findet ihr das Okay? Sie ist schlau und so aber man merkt es ihr schon an...

Mfg Minny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caila, 34

Mit 4 ist schon heftig. Bist du sicher das sie da eingeschult wurde?  Und nicht die Vorschule war?  

Normaler Weise wird man mit dem 6 bzw 7 Lebensjahr eingeschult. Die vor August 7 werden dann mit 7. Die nach August 7 Jahre werden mit 6. 

In selteneren Fällen auch schon mit 5.  Das sind dann aber wirklich seltene Fälle. 

Aber andere Ländere andere Sitten.  in anderen Ländern müßen Kinder auch schon viel früher Dinge können die Andere erst später lernen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 30

Hallo,
wenn sie mitkommt und so ist das ja kein Problem, wenn sie Schwierigkeiten hat werden die Lehrer das denke ich schon merken und ihre Eltern drauf ansprechen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von TrudiMeier, 41

Sie ist mit Sicherheit nicht mit 4 eingeschult worden.  Wenn überhaupt mit 5 - und das geht auch nur, wenn sie kurz nach Schulbeginn das 6. Lebensjahr vollendet.  Aber es ist durchaus möglich eine Klasse zu überspringen.

Antwort
von AuroraRich, 36

Also in Deutschland kann ich mir das schwer vorstellen mit 4 Jahren.

Mit 5 Jahren kenne ich es allerdings, da ich auch mit 5 Jahren eingeschult wurde und das fand ich gut.

Antwort
von wilees, 44

So etwas ist in Deutschland nicht möglich.

Antwort
von shqiptare2016, 56

ja jung jann aber nicht schaden wenn sie gute noten hat und alles verstet ist das doch ok und ihre mutter sollte regelmassig mit den lehrern reden..

Antwort
von Geralidina, 55

Ich glaube kaum das jemand mit 4 Jahren eingeschult wird. 

Antwort
von botanicus, 19

Niemand kann das beurteilen, der sie hier als Forenleser nicht persönlich kennt.

Antwort
von Minny137, 25

...und sie ist in der Türkei eingeschult worden...

Antwort
von xDerTo, 41

Finde es okay