Frage von tolga101, 62

Zu introvertiert.Was kann ich dagegen tun?

Ich bin von Natur aus eine ruhige person und rede allgemein sehr wenig. Durch viele Ereignisse(Mobbing,Ausgrenzung,Elternhass) von früher bin ich noch stiller geworden und sitze jetzt als Erwachsener da der sich im bekannten und freundeskreis sehr unauffällig verhält. Dazu kommt noch das ich ein schwaches Selbstwertgefühl habe und mich leicht von jeden einschüchtern lasse. Das ding ist das ich an manchen Tagen nicht so bin. Manchmal gibt es Tage da bin ich laut und benehme mich selbstbewusst aber es ist leider nicht oft so. Und genau deswegen habe ich nicht soviel glück im Leben. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KhushRaho, 38

Arbeite an dir und deiner Persönlichkeit...das geht nicht von heute auf morgen. Stelle dir selber kleine Ziele... Villeicht Tages Ziele oder auch Wochen Ziele... z.B gehst angenommen morgen früh zum Bäcker und grüßt einfach mal Fremde Leute...meinet wegen 3 Stück...als Tagesziel...und das steigerst du dann halt...oder in manchen Fällen auch sehr hilfreich dem Selbstbewusstsein einen Stubser zu geben mit einer andere/neuen Frisur...oder neue Kleidung. Lg ^^

Kommentar von tolga101 ,

Alles klar danke :)

Kommentar von KhushRaho ,

Sehr gerne :)

Antwort
von LoparkaLisa, 33

Informiere dich über die Menschliche Psyche;) Nicht irritieren lassen, es gibt genug klare Fakten. 

Kommentar von tolga101 ,

Werde ich machen.Danke :)

Antwort
von Saki123, 5

Wurde bei dir mal irgendeine Psychische Krankheit Diagnostiziert?

Hört sich für mich nach Dissoziativer Identitätsstörung an. Fühle mich genau so wie du es beschrieben hast und bei mir wurde das eben vor kurzem Diagnostiziert.

Google es mal nach und schau ob dir die Symptome bekannt vorkommen.

Alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community