Frage von lisaschmidt22, 183

Zu inaktiv beim Sex. Hilft eine längere Pause?

Also ich (15) bin sehr schüchtern beim Sex und mein Freund (16) hat mir das auch schon gesagt und gefragt was los sei. Wir sind seit 7,5 Monaten zusammen und hatten nach 4 Monaten unser erstes Mal. Ich will was gegen meine Schüchternheit tun und hab mich gefragt, ob es Sinn macht eine längere Pause mit dem Sex zu machen. Vielleicht wird meine Lust so größer und ich bin nicht so inaktiv beim Sex? Oder habt ihr andere Tipps?

Antwort
von 23makeupfresse, 110

Hm, das mit der Pause wäre vielleicht einen Versuch wert. Besser wäre aber wenn du für die Dauer lieber das Problem löst. Liegt es daran weil du dich nicht so wirklich öffnen kannst oder Wünsche hast wo du dich nicht traust sie zu äußern? Rede mit deinem Freund und wählt einfach mal Stellungen wo du aktiv sein musst (zb wenn du oben bist)

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Keine Pause. Lass dich von deinem Freund leiten. Dazu mußt du ihm Vertrauen und das ist gut. Er weiß du tust nichts. Sag ihm warum und, dass er dir helfen muß. Das wird er sicher tun. Jetzt zu pausieren macht es noch schlimmer.

Antwort
von Hardy3, 55

Nicht jede und nicht jeder hat Spaß an wildem Sex, manche mögen es zarter oder einfacher; das kann letztendlich sogar erfüllender sein. 

Dazu muss man aber zusammenpassen,beide müssen das so wollen. Wenn einer der beiden dann frustriert ist, geht das auf Dauer nicht. darüber müsst ihr euch gemeinsam klar werden. Eine Pause wird da wenig helfen, sondern die Entscheidung nur hinausschieben. Vielleicht ist sie das dann auch schon.

Antwort
von Whitecheetah, 77

Ich denke, du solltest einfach versuchen dich mal ranzuwagen, selbst wenn du etwas ned perfekt hinkriegst. Denke nicht nach "was kann ih falsch machen? Gefalle ich ihm nackt? Mich stört mein Bauch..." usw. Einfach mal wagen und wenn er dann komisch guggt, ned verunsichern lassen. Wahrscheinlich ist er eher überrascht, weil du was wagst ;)

Kommentar von lisaschmidt22 ,

Ich habe garkeine Komplexe. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Ich weiß einfach nur nicht was genau ich machen soll.

Kommentar von Whitecheetah ,

frag dein Freund was ihm gefällt und probiers aus

Antwort
von AryaSaphyra, 35

denk beim Sex nicht nach, was du tust, wenn dir was gefällt mach es deutlich und lass deinen Gefühlen freien Lauf😉

Antwort
von Xgnkk, 61

Versuch einf. Dein Hirn auszustellen beim sex. Tu was dir gefällt, das gefällt denn Männern meistens sowieso. Du musst dich wohl fühlen bei ihm. Getrau dich einfach und denk weniger darüber nach ob es so richtig ist. Vielleicht tut er auch zu wenig fuer dich, dass du so inaktiv bist?

Er tut ganz und garnicht zu wenig für mich. Er ist super und ich vertraue ihm sehr.

Kommentar von Xgnkk ,

ja eben, dann entspann dich einfach! war nur ne frage. ihr liebt euch doch

Antwort
von Chaepy, 33

Ich denke ne pause wäre gut... Ist aber deine entscheidung

Antwort
von Wonnepoppen, 77

Ja, mach das mit der Pause, ist eine gute Idee!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein dann fängt sie von vorne an keine gute Idee

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie meinst du das:

sie fängt von vorne an?

sie zieht das ja selber in betracht!

Warum sollte es nicht besser klappen, wen sie eine Pause einlegt, die Lust kann dadurch doch nur größer werden?

Kommentar von Morpheus94 ,

richtig, dann wird es nur schwieriger wieder damit anzufangen und am Problem ändert sich gar nichts

Kommentar von Morpheus94 ,

ich glaube nicht das es an der Lust liegt..

Antwort
von Tannibi, 5

Ich glaube nicht, dass eine Pause was bringt. Wenn du dabei
inaktiv bist, ist das vlt. einfach "deine Art". Oder dein Freund macht
dich nicht "heiß genug" - sag ihm einfach mal, was er mit dir machen
soll. Irgendwann kommst du dann schon auf Touren ;-)

Antwort
von yoda987, 51

Naja wenn du kein Bock auf ihn oder generell auf Sex hast, dann ist das halt so.

Nein. Ich habe Bock. Auch auf ihn, so ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten