Zu hohes Kaloriendefizit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der "verbrauchte" Kalorienbedarf scheint mir etwas zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jalax3
22.01.2016, 23:53

Laut Kcal Rechner beträgt mein Grundbedarf 1900 kcal.

An die 600 Kcal kann ich schon verbrennen wenn ich Sport mache.

find's auch irgendwie zu hoch :/ Aber warum liegt der Activitytracker denn so daneben? Hab das Fitbit Charge HR :S das ist doch darauf ausgelegt.

0
Kommentar von DaKev98
22.01.2016, 23:56

Naja, ich mache schon über 2 Jahre Kraftsport und habe noch nie einen Rechner benutzt (klappt bei mir auch so ganz gut)
Wie genau die Teile sind weiß ich nicht, aber dass du 3500 kcal als Frau/Tag aufnehmen solltest, kann nicht lange gut gehen..

1
Kommentar von DaKev98
23.01.2016, 00:03

Es am besten so viel du magst, nur "überfress " dich nicht, dann klappt das schon.
Cornelia Ritzke (erfahrende Athletin) kann soweit ich weiß tatsächlich 3500 kcal / Tag aufnehmen, ohne zuzunehmen.
Das hat sie aber jahrelanges Training/Ernährung, maximal diszipliniert, gekostet.

1
Kommentar von Jalax3
23.01.2016, 00:16

Vielen Dank für die Antworten, hast mir schon sehr geholfen :)

Ja das sowieso, hab's heute auch dabei belassen was sich noch Okey angefühlt hat. 

Jetzt hab ich aber wenigstens nen leichten Plan davon, vor einer Stunde wusste ich nicht mal annähernd ob das so stimmen kann, kam mir nur komisch vor weil ich nicht so viel essen konnte, und viel essen war eigentlich nie ein Problem für mich :D

Echt? :o krass, wenn eine Athletin zu den Einzelfällen gehört die soviel zu sich nehmen können, ist es doch doch total schwachsinnig dass mir die App vom Tracker das so anzeigt o.o gott sei dank hab ich das früh genug gemerkt, kaum vorzustellen wenn ich den Angaben blind gefolgt wäre :/

1

Sicher das der Rechner auf kcal und nicht auf kJ steht? Dann würde es eher passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jalax3
23.01.2016, 00:34

Nein da steht ausgeschrieben 'Verbrannte Kalorien' ist die App von Fitbit :) wäre schön wenns daran liegen würde :D jetzt zum Beispiel hat es ab 0 Uhr zurückgesetzt und bis jetzt sind es 63 kcal :'D

0

Beobachte erstmal eine Woche die Waage. Kann kaum glauben das du einen so hohen tagrsbedarf hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jalax3
22.01.2016, 23:32

Glaube ich nämlich auch nicht :D ich versteh das Ganze da gerade auch nicht :/ aber wenn es so stimmen würde, wäre es nicht schädlich?..beruhigt mich aber, wenn das nicht sein kann, vielleicht muss sich dass erst einspielen :)

0
Kommentar von rosek
22.01.2016, 23:35

Du würdest sehr schnell sehr viel abnehmen. und dies ist nicht gesund. eine durchschnittliche Frau hat einen tagesbedarf von 1800-2200. wenn du nun noch viel Sport machst vielleicht 2300-2700.

1