Frage von Line312, 55

Zu hoher puls Arzt sagt es ist ok?

Hallo Ich hatte von gestern Auf heute ein Blutdruck gerät Da wurde heute festgestellt das mein puls zu hoch ist er lag oft über hundert und 1 mal bei 160 Mein Arzt sagt das Kommt daher da ich ein angst Patient bin und mein Körper extrem auf Stress und Belastung reagiert Jedoch habe ich angst da im Internet vieles steht vonwegen Herzinfarkt Dazu muss ich sagen hatte ich gestern echt viel angst wegen diesen Ding. Kann mir jemand helfen ? Mein Arzt sagt ich brauch mir keine sorgen machen

Antwort
von NiciMonster, 24

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auf deinen Arzt hören! Aber ich muss dazu sagen, dass es auch sehr viele Ärzte in Deutschland gibt, die ihre Arbeit nicht gut ausführen. Zur Stressminderung würde ich dir empfehlen Yoga zu machen oder zu meditieren. Meditation ist in vielen Lebenslagen sehr hilfreich, da spreche ich aus Erfahrung.

Antwort
von viomio82, 34

Im Internet ist man bei einigen Symptomen gleich Krebskrank oder hat einen Hirntumor...höre auf Deinen Arzt.

Deine Angststörung sagt schon alles aus, ist die Psyche nicht gesund kommt irgendwann das körperliche. Du steigerst Dich rein. Du warst ein paarmal tachycard aber nicht durchgehend. Ist doch ok.

Antwort
von stonitsch, 12

Hi Line312,Tachycardie hat verschiedene Ursachen…Zu viel Stress ist eine Ursache dafür.Auch Ängste und Furcht bewirken das.Falls Sorgen bestehen,könnte man vorsichtshalber ein 24-Stunden-EKG schreiben.Dieses Gerät zu tragen,kann selbst auch stressig sein.Nkcht dauernd Blutdruck messen,das ist auch stressig und der Herzschlag pro Minute steigt..Auch Vorhoffflimmern kann schnellen Herzschlag verursachen.Daher ein EKG machen lassen.LG Sto

Kommentar von Line312 ,

Ich hatte schon mehrere ekgs und auch ein Herz ulltraschall alles ohne Befund ...

Kommentar von stonitsch ,

Hi Line312,Cardinal ist alles okay.Wurde ein Labor mit der Bestimmung der Schilddrüsenhormon gemacht?Ein  e Überfunktion kann auch mitTachykardie einhergehen.wenn keine organischen Ursachen vorliegen,dann kann es auch psychosomatische Ursachen haben.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten