Frage von Cheeby, 28

Zu hoher Ping im TS auf einem von 2 PC´s?

Hallo, eine bekannte von mir hat das Problem das sie im TS sehr abgehackt ankommt.

Wir haben mitlerweile festegestellt das sie einen hohen Ping und Paketverlust im TS hat. Ihr Mann, der im selben Netzwerk über den selben internetanschluss ist, hat das Problem nicht. Auch bei ihr laggt nichts außer das Teamspeak.

Antivir und Firewall zu deaktivieren brachte keine veränderung.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bitte um hilfe :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 19

Hallo,

tritt das Problem in Verbindung mit jedem Teamspeak Server auf?

Tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf?

VG

Kommentar von Cheeby ,

Wir haben jetzt 2 Server ausprobiert, ein Privaten und einen öffentlichen, es gab kein unterschied.

Es tritt nur im Teamspeak auf, mit einem Ping rund um 300.

Bei einem solchen Ping sollte es ja auch in einem Online Spiel auffallen.


Auffällig war, das es eben mal kurz nicht war, dann aber nach kurzer Zeit wieder auftritt.

Kommentar von tsSupport ,

Schwer zu sagen, woran das liegt. Verwendest du eine LAN-Verbindung?

Falls nicht, könntest du dies versuchen.

Kommentar von Cheeby ,

Hallo,

wir haben einfach mal den Funkkanal des W-Lan´s geändert, nun Funktioniert alles einwandfrei, zumindestens war es gestern abend die letzte Stunde so, das keine Pingschwankungen mehr da waren.

Wir hoffen das dass Problem damit erledigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten