Zu hoher kaloriendefizit was passiert?

3 Antworten

Hi. Es ist eigentlich eine ganz simple Formel. Wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst, dann verlierst du Gewicht. Ob du es aber langfristig schaffst und es auf die gesunde Art und Weise machst, ist eine andere. Allgemein: dein Körper brau eigentlich alles, auch Fette und Kohlenhydrate. Halt nur alles in Mengen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei low carb zwar schnell Erfolge erziehlt werden, diese jedoch nicht dauerhaft sind bzw. man danach sogar zunimmt.

Aber eine andere Frage. Wie kommst du auf fast 3.000 kcal Tagesbedarf? Das erscheint mir sehr hoch. Wie groß und schwer bist du?

Ich verwende derzeit die Lifesum App zum Abnehmen. Mit der kann ich persönlich gut steuern wieviel ich esse und was in dem Essen jeweils enthalten ist. Schau mal nach der App. Vllt hilft sie dir. Es gibt auch eine kostenlose version davon.

Deine Diät hört sich an als wäre sie an die Atkins-Diät angelehnt. Dabei möchte ich dir nur sagen, dass die, welche an der Diät (damals igwann in den 80ern in den USA) teilgenommen haben, alle wieder auf ihr Normalgewicht gekommen sind, nachdem sie erfolgreich die Diät absolviert haben. Einfach, weil sie nicht nachhaltig ist, dadurch, dass sie auf Kalorienreduktion ausgelegt ist und Mensch nicht ewig ein Kaloriendefizit haben kann.

Deswegen der Ratschlag vielleicht die Diätform zu wechseln, zudem da zu viel Fett (tierisches Protein vorallem) bei einer erhöhten Einnahme bei längerer Zeitspanne  zu einem hohen Cholesterinwert so wie Herzproblemen führen. Sofern das deine Frage einigermaßen beantwortet..

Low Carb bedeute wenig Kohlenhydrate. Hat nichts mit den Kalorien im allgemeinen zutun. Low Carb-Diät ist besonders wirkingsvoll und auch gesund zum abspecken. Das bedeute-Kohlenhydrate-wie Getriede,Katoffeln,Reis ectr. nur vormittags zur Energiegewinnung und leistungssteigerung. Den Rest des Tages ausschliesslich eiweishaltig (Soja,Fisch,Fleisch) -und Gemüse und ein  wenig Obst essen. (P.S : Auch Marmelade,Chips,Schokolade,Müsli gehört den Kohlenhdraten an )