1

zu hoher bmi

Frage von cleeve cleeve

hey!!! ich hab mir heut so nen schlauen GU-Ratgeber gekauft und da steht drin, dass wenn man(n) einen BMI von über 30 hat, man unbedingt in zusammenarbeit mit nem arzt abnehmen sollte... mein BMI is 32,1... ich bin 16 Jahre, wiege 92,4 kg und bin 1,70 m groß...

aber jetzt die frage: muss ich da was zahlen, so für die betreuung und so??? und falls ja, wird des teuer???

danke für eure antworten,

lg, cleeve

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von mausebaby20 mausebaby20

vielle krankenkassen bieten kostenlose ernährungsberater an. auch kuren werde in deinen alter von der kasse bezahlt.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Nein, der Arzt wird von der Krankenkasse bezahlt

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Finanzielle Hilfe bekommst Du nur, wenn Dein Arzt "krankhaftes" Übergewicht diagnostiziert.

• 0
    Antwort von justjenny justjenny

mein bmi lag auch mal über 30 und ich habe mich einfach anders ernährt, mehr sport und weniger süßes und weniger fett. nen arzt habe ich da nicht gebraucht.

• 0
    Antwort von Michabie Michabie

Geh einfach mal zum Arzt, der wird dir helfen und alles erklären, du solltest aber wirklich gehen!

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

eig muss man nur genug selbstbeherrschung und den willen dazu haben...kostet nur überwindung ;)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das besprich am besten mit deiner Krankenkasse. Es kann durchaus sein, dass die Kosten dafür übernommen werden, zumindest teilweise.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Sprich ale erstes mit deinem Hausarzt.

Es gibt da Möglichkeiten, bei denen er und deine KK dich unterstützen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.