also bekomme nächste woche blut abgenommen..und direkt nen tag drauf einen weißheitszahn gezogen..nur dummerweise habe ich genau in der woche meine regel! jetzt meinte eine freundin das dass zuviel blut wäre was ich dann aufeinmal verlieren würde!? stimmt das? und wenn ja wirds dann irgendwie gefährlich für mich bzw muss ich mich auf irgendwas einstellen..schwindel ect? :S
Nein, keine Angst. Dein Körper schafft es schon, so hoch ist der Blutverlust nun auch wieder nicht. Trinke viel. Und ruhe dich aus in dieser Zeit.

deine Freundin hat Unrecht,es geht um ml und nicht um Liter!
Schwindel vielleicht - doch einen zu hohen Blutverlust musst du nicht befürchten.
Also, soweit ich weiß, hat der Mensch etwa 5 Liter Blut, kritisch werden kann es bei einem Blutverlust von ca. 1 Liter...ich glaube nicht, dass du soviel verlieren wirst, bei den drei "Dingen" :). Es liegt ja auch Zeit dazwischen...
Iss am besten gleich ab Dienstag eisenhaltige Nahrung, dunkles Fleisch, Blattsalat und Schokolade, richtigen roten Traubensaft.

Das ist völliger Quatsch, du kannst ganz beruhigt sein! Es wird erst kritisch wenn du über 500 ml Blut verlierst, und das ist nicht der Fall bei Dir. Also alles Liebe ...

da passiert nix, nur trink keinen kaffee, das regt den blutfluss nur an

Ich währe an deiner Stelle vorsichtig.Beim Blut abnehmen werden dir ca.10ml Blut abgenommen.Wenn du deine Tage hast verlierst du wenn es hoch kommt 5o-75 ml Blut.Wenn du die Zähne gezogen bekommst verlierst du auch nur wenig Blut.Bei einer Blutmenge von ca.sechs Litern würdest du dann insgesamt vielleicht120 ml verlieren.Wenn du dazu noch einen Herzinfarkt,eine Lungenentzündung und Maul und Klauenseuche dazu bekommst könnte das für dich nicht gut ausgehen