Frage von lilidml, 116

Zu hoher Bluthochdruck was ist nur los?

Hi und zwar habe ich einen hohe Bluthochdruck normal wäre 120/80 ich habe allerdings 160/100 meine Mutter hat mein Blutdruck gemessen wir wissen nicht seid wann aber gestern hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und schwindel heute ist es nicht besser wisst ihr was das sein könnte bin 13 jahre;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traumfrau91, 91

Dein Blutdruck ist erhöh ja - aber noch nicht so schlimm! ALSO mach dir nich zu viel Gedanken & dich somit nur verrückt & alles wird schlimmer!

Geh aber trotzdem zum Arzt und lass es untersuchen, okey?
Der Schwindel und die Kopfschmerzen können von dem kommen - obwohl man dann eig sagt man hat den Blutdruck zu niedrig wenn das ist.

Also, Jacke an und auf zum HA!

Antwort
von User1952, 63

Du solltest des Blutdruck dreimal am Tag messen. Das eine Woche lang. Schreibe die Werte immer auf. Wenn er überwiegend so hoch ist dann gehe zum Arzt. Nimm den Zettel mit den Werten mit und zeige sie dem Arzt. Alles Gute.

Antwort
von FelixFoxx, 83

Geh bitte zum Arzt und lass es untersuchen.

Antwort
von Maximilian0296, 79

Hast du zur Zeit viel Stress? Hast du Übergewicht? Isst du viel Lakritze?

Das wären jetzt die einzigen Gründe die mir in den Sinn kommen würden. Ich bin aber kein Arzt. Du solltest aber mal zu einem Arzt gehen, der findet wohl eher die Ursache als ich :-)

Kommentar von lilidml ,

Etwas Stress ich sag mal so die dünnste bin ich nicht aber sonst hatte ich davon noch nie kopfschmerzen :(

Kommentar von Maximilian0296 ,

Die Kopfschmerzen könnten ja auch von was anderem gekommen sein :-)

Hast du vielleicht irgendwas anstrengendes gemacht, als deine Mutter den Blutdruck gemessen hat?

Ich bin im Sommer mal bei 38 Grad ne halbe Stunde zu meinem Arzt gelaufen und danach musste ich über die Treppe in den 4ten Stock. Dort wurde dann auch mein Blutdruck gemessen und der war dann natürlich weit oben. Die haben dann noch ne halbe Stunde gewartet und dann nochmal gemessen und dann war wieder alles ok.

Antwort
von LucyDiamonds, 72

Solange der Bluthochdruck kein Dauerzustand ist, brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten