Zu hoher Blutdruck beim Arzt...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das nennt man Weißkittelsyndrom. zu hause ist der Blutdruck im Normbereich und beim Arzt viel zu hoch.

War heute auch beim Arzt und da wurde mir auch der Blutdruck gemessen. Ergebniss 160/90 . Hab der Arzthelferin gesagt dass der Blutdruck sonst immer bei 120 ist und das ich beim Arzt immer hohen Blutdruck habe. Damit war die Sache auch erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele empfinden eine Blutdruckmessung beim Arzt wie eine Art Prüfung wahr. Das führt automatisch zu einem höheren Puls und Blutdruck. Frag mal die Oma oder so, ob die ein Blutdruckmessgerät haben und miss deinen Blutdruck mal morgens nach dem aufstehen alleine.

Bei mir war es am Anfang auch so als ich beim Arzt war. Teilweise bei 160/ zu Irgendwas. Hat mir gesagt "oh da müssen wir das mal prüfen". Hab ihm gesagt "das kann nicht sein. Als Sportler pipapo" Hat mir dennoch ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät angebracht, damit am Ende bei rauskommt, dass doch alles in Ordnung ist. Seitdem bin ich recht gleichgültig während des Arztbesuches :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turanlol
06.06.2016, 13:29

Aber was ist wenn der Blutdruck nachher wieder so hoch ist ? Was macht er dann ?

0

Der Blutdruck ist beim Arzt immer höher wie Normal. Das liegt daran, dass alle Menschen aufgeregt sind beim Arzt. Geht mir auch so. Versuch beim nächsten mal dir zu sagen, dass nichts schlimmes ist und atme tief ein. Dann geht die Aufregung fasst immer weg.

Gruß MV1212

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turanlol
06.06.2016, 13:29

Aber warum macht mein Arzt dann so ein großes Thema daraus ?

0
Kommentar von MV1212
06.06.2016, 14:00

Es kann ja sein, dass doch etwas nicht stimmt. Wenn du aber weißt, dass du aufgeregt bist dann sag ihm das. Dann weiß er das der Hohe Blutdruck von der aufregung kommt und nicht von etwas bedrohlichem

0

140/90 ist unbedenklich. Vor allem wenn du aufgeregt warst in dem Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?