Frage von Paragy, 58

Zu hoher Bauchfettanteil trotz untergewicht?

Hey Leute, ich trainiere seit knapp 4 monaten, hab jedoch immernoch untergewicht... von 1,77 mit 50 kg ist jetzt nicht so hammer... Nur trainiere ich auch sehr stark Bauchmuskeln und wenn ich meine Haut runterziehe, sieht man ein richtiges Waschbrettbauch jedoch kann es doch garnicht sein das mein Körperfettanteil so hoch ist trotz Untergewicht oder nicht? LG Paragy

Antwort
von Kassandra49, 58

Vielleicht müsstest Du mal Deine Ernährung umstellen. Wenn man etwas Falsches - z. B. sehr fettreich und Fastfood - isst lagert sich das Körperfett an einigen Stellen ab. So auch gerne am Bauch.

Durch Sport (insbesondere Krafttraining) bauen sich die Muskeln unter dem Körperfett auf - leider auch am Bauch. Dieses Fett wirst Du nur los, wenn Du eine Ernährungsumstellung machst. Das heißt: ausgewogen essen

Antwort
von Kassandra49, 48

Vielleicht müsstest Du mal Deine Ernährung umstellen. Wenn man etwas Falsches - z. B. sehr fettreich und Fastfood - ist lagert sich das Körperfett in einigen Stellen an. So auch gerne am Bauch.

Durch Sport bauen sich die Muskeln unter dem Körperfett auf - leider. Dieses Fett wirst Du nur los, wenn Du eine Ernährungsumstellung machst. Das heißt: ausgewogen essen.

Antwort
von Araklaus, 53

Lass doch mal deinen KFA bestimmen, dann hast du es schwarz auf weiß. Wo soll denn bei einem BMI von 15,9 das Bauchfett herkommen?

Antwort
von MyExistence, 49

Hmm... Schreib mal auf, wie dein Tagesbedarf so aussieht. 

Kommentar von Paragy ,

Ganz verschieden, ich geh öfters zum Chinesen bzw. esse auch recht viel Vollkornbrot, Vollmilch 3,5% fett... Als Hardgainer sollte mir das alles nicht so viel antun, zumindest kann ich fressen was ich will, an Masse verändert sich bei mir nichts, aber bei 1500Kalorien pro Tag brauch ich ja nichts anderes erwarten.... Auf jedenfall hab ich mir schonmal abgewöhnt sowas wie Ofenpizza, und allgemein sowas an Zeugs Zuhause zu konsumieren :) zumindest ein kleiner Fortschritt ^^

Antwort
von MyExistence, 40

Oder vielleicht hast du auch viel Haut? :)

Antwort
von MyExistence, 51

Ist deine Ernährung denn richtig?

Kommentar von Paragy ,

Nicht wirklich... Ich probier es immer umzusetzen, nur ist das ganze nie so wirklich einfach :/ womal ich ca. 10h am Tag nicht da bin... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community