Frage von techno88, 101

Zu hohe herzfrequenz?

Ich habe mitlerweile seit über einer halben Stunde im Ruhezustand einen Herzfrequenz von 113 ich hab keine Herzerkrankungen oder sonstiges was kann ich tun?

Antwort
von Herb3472, 25

Das kann schon einmal passieren und ist, wenn es nicht für mehrere Tage anhält und Du sonst keine Beschwerden hast, noch kein Grund zur Besorgnis. Ich hatte einmal mehrere Tage lang einen Puls von 120, ich weiß bis heute nicht, warum.

Kommentar von techno88 ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Nele235, 18

Mit dem Arzt sprechen und ggf. Schilddrüsenhormone bestimmen lassen. 

Nele

Kommentar von techno88 ,

Meine Mutter hat eine schilddrüsenkrankheit könnte es daher kommen

Kommentar von Nele235 ,

SD- Erkrankungen kommen familiär gehäuft vor, das solltest du im Kopf behalten. Habe aber soeben erst den Rest gelesen. Wenn du Methylphenidat nimmst (egal, welches Präparat), ist das normal! Mach dir keine Sorgen, aber sprich mit dem behandelnden Arzt beim nächsten Besuch darüber. Methylph. steigert den Blutdruck und die Herzfrequenz. Deshalb dürfen Menschen mit Bluthochdruck das Mittel auch nicht nehmen. Wenn du ansonsten gesund bist, wird nichts passieren. Cool down :-) 

Kritisch wird eine Pulsfrequenz bei ca. 150 Schlägen pro Minute. (In einer guten Achterbahn steigt sie übrigens bis auf 180 Schläge in der Minute und kann damit tödlich sein. Wissen nur die wenigsten Menschen.)

Gruß Nele

Kommentar von techno88 ,

Vielen Dank für deine Antwort aber eine Frage habe ich noch wie kann ich rausfinden wie es um meinen Blutdruck steht?

Kommentar von techno88 ,

Ich glaube ich habe leider kein Messgerät zu hause gibt es da andere Wege

Kommentar von Nele235 ,

Die Apotheken haben meist ein RR- Meßgerät. 

Antwort
von knuddeel, 30

Achte auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. 

Das sollte den Ruhepuls schon etwas tiefer setzen.

Ansonsten mal deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Lg 

Kommentar von techno88 ,

Ich habe heute morgen eine 36mg Ritalin (31g methylohenidat) und heute Mittag eine genommen ich habe ADHS könnte es damit zusammenhängen

PS: bin 15

Kommentar von techno88 ,

Und 2. mein Blutdruck ist soeben auf 135 gestiegen

Kommentar von LouPing ,

Hey techno88

Nebenwirkung Ritalin: 

Häufig 
Unregelmäßiger Herzschlag (Palpitationen)

Tachykardie gehört dazu. Lese bitte den Beipackzettel. 

Kommentar von techno88 ,

Is das sehr gefährlich weil ich bin alleine zuhause meine Fingerspitzen sind kalt und ich hab grad sehr Angst das was passiert

Antwort
von giulianoa, 40

Ja, Notarzt wär jetzt nicht schlecht!

Hast du Angst, dass etwas passieren könnte?

Kommentar von LittleMistery ,

Wofür Notarzt? Das ist ein bisschen übertrieben. 

Kommentar von giulianoa ,

der Ruhepuls ist normalerweise irgendwo bei 60.

Wenn ich jogge, dann habe ich 100-120. Fällt dir etwas auf?

Kommentar von Herb3472 ,

Ein Notarzt hat wohl Wichtigeres zu tun, als sich um eine ein wenig erhöhte Pulsfrequenz zu kümmern..

Kommentar von giulianoa ,

ja, warte ab. Dann hat er noch irgendwas und stirbt. Was dann?

Hast du ihn gesehen oder untersucht? Internetdiagnosen sind immer schwierig und mit Vorsicht zu genießen

Kommentar von LouPing ,

Hey giulianoa

Liegen keine Grunderkrankungen vor ist bei einer HF von 130 kein Notarzt nötig. 

Hey techno88

Surfe mal etwas im Net (das lenkt auch gut ab), du findest ganz gute Tipps zur Selbsthilfe. 

Sollte dein Zustand sich verschlechtern melde dich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst:

116117

Kommentar von techno88 ,

Ich schwitze aber mir ist kalt und meiner Fingerspitzen kribbeln ein wenig 😞

Antwort
von KaeteK, 37

Muß nichts bedeuteten. Wenn es dir nicht gut geht dabei, dann geh zum Arzt. lg

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 22

Herzrasen gehört zu den häufigsten Nebenwirkungen - dazu sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

http://www.onmeda.de/Medikament/Ritalin+LA+20+mg|+-30+mg|+-40+mg--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Antwort
von Candee246, 33

Habe auch das selbe problem. Wen dir sehr oft kalt ist dan liegt es daran. Das ist dan einfach nur ein Schutzmechanismuss. Also nix schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community