Frage von BaaTuu99, 65

Zu hause/draußen Sport machen aber wie?

Wie kann ich am besten mein Fett verbrennen? Für zu Hause und fürs draußen,

Ich bin 16 Jahre alt wiege 68 kg und bin 169 cm groß. Ich möchte zu erst mein fett verbrennen dann Muskeln aufbauen. ich hab zu Hause 2x10 kg Kurzhanteln

Antwort
von Samy795, 52

Am Wirkungsvollsten ist Seilspringen. Das kannst auch nahezu überall machen und die Investition hält sich in Grenzen.

Kommentar von Naginata ,

Das ist Unsinn, seil springen ist bei weitem nicht so sinnvoll wie laufen.

Kommentar von Samy795 ,

Mutig etwas als Unsinn zu bezeichnen, wenn man offensichtlich selbst nicht wirklich bescheid weiß... kluge Menschen bringen in so einem Fall zumindest eine Begründung 😜

Seilspringen beansprucht mit Abstand am meisten Muskeln im Körper, es muss ja nicht nur mit den Armen gerudert und gesprungen werden, sondern auch bei den jeweiligen Variationen die Balance gehalten werden. Alleine dieser Akt ist bereits deutlich anspruchsvoller für den Körper als laufen. Man kanns aber auch im Selbstversuch testen: Anstelle 1h joggen gehen einfach mal 1h (richtig!) Seilspringen! Dann merkt man es schnell selber...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Hanteln, Kraftaufbau, ..., 42

Hallo! Krafttraining ist gut aber hauptsächlich nimmst Du durch Ausdauersport ab. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Alles Gute.

Kommentar von BaaTuu99 ,

dankeee☺

Antwort
von Nordseefan, 41

WIEVIEL wiegst du? Du hast dich doch bestimmt vertippt.

Kommentar von BaaTuu99 ,

ja stimmt ich wiege 68 kg

Antwort
von BaaTuu99, 45

ICh wiege 68 kg ich hab falsch getippt sryyyyyyy

Kommentar von lolipopforu ,

joggen gehen 

Antwort
von Leisewolke, 41

....wiege 18 kg..., dann bist du leider schon tot.

Kommentar von BaaTuu99 ,

sry wiege 68 falsch getippt

Kommentar von Leisewolke ,

okay, dann lebst du noch ;-)  Probier es mal mit laufen oder schwimmen. Für zu Hause wünsche dir zu Weihnachten einen (guten) Stepper oder ein Laufband

Kommentar von BaaTuu99 ,

haha danke Leisewolke :D

Antwort
von JustinFredi, 65

Ich bezweifle das du 18 kg liegst

Kommentar von BaaTuu99 ,

falsch getippt !! wiege 68 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community