meinName am 17.09.2008 um 11:29 Uhr
Hallo! Mein Sohn geht grad 3 Wochen zur Schule und ist schon krank.Er hat ne fiese Erkältung mit Husten und allem was dazu gehört.Gestern und vorgestern hatte er auch Fieber.Seine Klasse hat im Moment Waldwoche, das heisst sie haben bis morgen Unterricht im Waldklassenzimmer, ab Freitag sind sie wieder in der Schule. Ich bin mir total unsicher wie lange ich ihn zu Hause behalten soll...?!Bis er komplett gesund ist, also auch der Schnupfen weg ist (damit er die anderen nicht ansteckt)?Oder soll ich ihn Freitag, wenn sie wieder im warmen Klassenzimmer sind, wieder hin schicken?Er liegt nicht platt im Bett oder so, sondern hüpft quitschfidel durch die Bude. Das husten stört doch den Unterricht

lass ihn diese woche zuhause auskurieren. gehe davon aus das du schon mit ihm beim arzt warst.

Wenn er krank ist, ist er krank und kann nicht zur Schule gehen, egal ob warmes Klassenzimmer oder nicht.

zumindest so lange, bis das Fieber weg ist.

Ich würde ihn zu Hause lassen, aber ins Bett verbannen, er soll seine Erkältung ja auskurieren. Am Freitag würde ich ihn aber noch nicht in die Schule schicken, weil wie du schon sagtest, so ein Husten stört den Unterricht gewaltig, und so viel verpasst er in den ersten paar Wochen unterricht auch noch nicht, ich denke sie werden an dem Freitag sowieso reflektieren was sie im Wald erlebt haben, und da war er nicht dabei, also wäre es vielleicht auch noch langweilig für ihn.
Steck ihn ein paar Tage ins Bett bis er sich wieder etwas besser fühlt.
meinName am 17. September 2008 11:38 Er fühlt sich spitze...

Bei Fieber gehört er definitiv ins Bett, aber ansonsten solltest du natürlich versuchen, daß er möglichst wenig Unterricht verpaßt.

Natürlich sollte er ein paar Tage zu Hause bleiben und sich auskurieren! Wenn er so angeschlagen ist, kann er doch eh keine vernünftige Leistung bringen!
Bei Fieber sollte er auf jeden Fall zuhause bleiben.
laß ihn zu hause.ins bett nur wenn er fieber hat oder sich matt fühlt.wem geht es zu hause nicht gut.viel trinken ist wichtig
lassen sie ihn lieber zuhause bis er richtig gesund ist das ist besser!!! Gute Besserung