gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zu Hartz 4

gefragt von tigribtigrib am 04.06.2008 um 11:52 Uhr

Eben erwähnte Bekannte hat noch ein Problem.

Wegen chronischer Krankheit arbeitet sie seit Jahren nicht und lebt vom Ersparten. Hat sich nie arbeitslos gemeldet, weil noch genug Geld vorhanden war. Die Krankenkassenbeiträge zahlt sie auf niedrigstmöglichen Satz. Deshalb bekommt sie auch kein Krankengeld. Bald geht ihr das Geld aus und sie fragt: Wann und wo muß sie Anträge stellen? Sie ist 35, alleinstehend, das Auto (Kleinwagen) ist 10 Jahre alt. Sollten noch irgendwelche Angaben zur Beantwortung der Frage fehlen, bitte fragen. Wir danken schonmal für die Mühen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21904)
hartz-4 (889)
stuetze (4)