Frage von Melody151, 21

Zu hartes Training?

Hallo, Wenn ich 3x in der Woche Muskeltraining (45min ganzkörpertraining) und zusätzlich noch 3x in der Woche auf den Crosstrainer gehe ist das dann zu viel des Guten? (Mach das nämlich schon ein paar Monate und habe keinerlei Muskelaufbau am Bauch, nur an den Armen und bisschen an den Beinen. Bin langsam am überlegen ob ichs wieder aufgeb weil ich am Bauch einfach nicht abnehme...)

Antwort
von onyva, 10

abnehmen und Muskeln aufbauen wird etwas schwierig mit der Zeit

entscheide dich zwischen Muskelaufbau und einem Überschuss essen oder Abnehmen (Fett verlieren und je nach Ernährung und Training auch etwas Muskelmasse)

Antwort
von mssro2209, 15

Du musst auch auf deine Ernährung achten und viel Proteine zu dir nehmen. Das beste und intensivste Training nützt dir nicht viel, wenn es danach als Belohnung paar Tafeln Schokolade gibt. (Ich übertreibe mal) ^^

Kommentar von Melody151 ,

Also erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Meine Ernährung is bisschen problematisch da ich eine starke fructoseintolleranz hab und keinerlei Gemüse oder Obst essen darf (auch keine Salat oder sonstiges) 

Ich halte mich auch von anderen Zucker und Fertiggerichten fern. Leider bleibt mir da nicht mehr viel übrig 

Antwort
von Ramon1706, 14

Du musst dem Körper auch Zeit zum regenerieren geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community