Frage von BellaBeatrice, 163

Zu großer Altersunterschied,was soll ich tun?

Hallo erstmal Wie ihr schon am Titel lesen konntet weiß ich nicht ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen soll. Ich kenne ihn seit etwa einem Jahr und wir sind gut befreundet. Gestern hat er mir geschrieben das er mich liebt. Ich mag ihn sehr aber ich weiß nicht ob ich verliebt bin denke es aber schon. Mein Problem ist nun das er 21 ist und ich 13. Was soll ich machen? Bitte helft mir

Danke schon mal und lg bellabeatrice

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinschleuder, 42

Wenn ich ehrlich bin.. Lass es. Nicht, weil es 8 Jahre sind, mein Freund ist auch 7 Jahre älter. Aber du bist gerade mal 13. Damit bist du noch fast ein Kind. Glaub mir, so eine Beziehung willst du nicht. Als ich 13 war, war mein damaliger Freund auch viel älter und inzwischen bereue ich, mich darauf eingelassen zu haben.
Ich kann verstehen, wenn das weh tut, aber zu dir selbst einen Gefallen und lass es.

Antwort
von monara1988, 66

Hi.

8 Jahre Altersunterschied, oder auch mehr (kenne ein Pärchen da ist einer doppelt so alt wie der andere XD), ist normalerweise kein Problem.
ABER Du bist noch ein Kind und mal davon abgestehen das so eine Beziehung nicht geht (Deine Eltern könnten ihm was vonwegen "Verführung Minderjähriger"!), ist es äußerst seltsam das ein Junge in dem Alter auf kleine Mädchen steht; mit dem stimmt ganz bestimmt irgendwas nicht!
Auch dürfte ein zu großer Unterschied zwischen eurer Reife bestehen, körperlich sowie geistig, ebenso von den Interessen her, sodass es nicht klappen würde...

Da Du nicht verliebt bist (das würdest Du merken^^) und mit dem irgendwas nicht zu stimmen scheint (den in dem Alter steht kein geistig gesunder Kerl auf kleine Mädchen), lass bitte die Finger von dem und suche Dir einen netten Jungen in Deinem Alter...^^

Gruß

Antwort
von annab04, 96

Persönlich finde ich den Unterschied zu groß, er ist 8 Jahre älter und ihr habt verschiedene Ziele vor Augen und lebt in zwei verschiedenen Welten..
Und wenn du nicht in ihn verliebt bist, solltest du dich auch nicht von ihm "überreden" lassen, nur weil er solche Gefühle hat...

Kommentar von Bitterkraut ,

ein 21-jähriger, der Gefühle für ne13-jährige hat, ist nicht ganz dicht.

Kommentar von annab04 ,

Bin da ganz deiner Meinung.

Kommentar von BellaBeatrice ,

Welcher Meinung bist du denn annab04?

Kommentar von annab04 ,

Dass er zu alt ist, um Gefühle für eine 13-Jährige zu haben - da muss etwas nicht stimmen...

Antwort
von Bitterkraut, 51

Erzähle es deinen Elten.Die werden wissen, was zu tun ist.

Was heißt denn "gut befreundet"? Ein 21-jähriger, der mit einer 12-13-jährigen "gut befreundet" ist und dann erzählt, daß er sie liebt, hat nicht alle Latten am Zaun. Willst du so einen, der nicht alle Latten am Zaun hat? Kennst du ihn überhaupt persönlich?

Kommentar von BellaBeatrice ,

Ja ich kenne ihn persönlich und mit gut befreundet meine ich das wir sehr oft schreiben und reden. Ich fühle mich gut in seiner Nähe

Kommentar von Bitterkraut ,

Und woraus besteht eure Freundschaft? Was macht ihr denn so zusammen? Ausgehen? Ins Kino gehen oder trefft ihr euch auf dem Spielplatz, oder im Park? Wissen deine Eltern davon?

Kommentar von BellaBeatrice ,

Wir sehen uns 2 mal die Woche im Schwimmbad wir sind da beide übungsleiter daher kennen wir uns auch und nein meine Eltern wissen es nicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann sag es ihnen mal. Oder sag es dem Vorgesetzen des Kerls, der sich an Kinder ranmacht.

Antwort
von konstanze85, 35

Vergiss es. Das ist keine LIebe. Und mit dem Mann stimmt was nicht, wenn er sich an Kinder ranmacht. Außerdem macht er sich strafbar, sobald er Dir auch nur einen Zungenkuss gibt oder Dich intim berührt und ein Mann in seinem Alter kann und will  sicher nicht ein Jahr auf Sex verzichten. Such Dir einen Jungen in Deinem Alter. Aber sowas ist ungesund

Antwort
von Nashota, 40

Zu großer Altersunterschied,was soll ich tun?

Ihm sagen, dass er in seinem Revier jagen soll.

Antwort
von universe1, 63

Wichtigster Punkt bei Beziehungen in solcher Hinsicht, macht euch beide unbedingt einen Plan für die Zukunft, natürlich drüber reden und so aber den Plan nicht vergessen, denn deswegen gehen die meisten Beziehungen kaputt!

Kommentar von XC600 ,

eine 13jährige wird wohl kaum schon ernsthafte Pläne für die Zukunft haben , in dem Alter wollten meine Töchter alle 2 Wochen irgendwas anderes ;) ;)

Kommentar von universe1 ,

Ich meine ja auch im zunehmenden alter:D jetzt ist das immer so ein hin und her:DD

Antwort
von bibi8888, 33

Du bist zu jung für eine Beziehung. Das siehst du schon daran, dass du dir nicht sicher bist, ob du überhaupt in ihn verliebt bist.

Die Erwartungen an dich wären mit Sicherheit viel zu hoch.

Sage ihm einfach, dass du dazu nicht bereit bist. In eurem Alter ist dieser Altersunterschied zu groß.

Antwort
von Dave0000, 60

Lass die Finger von ihm
Was will ein erwachsener Mann mit ner 13jährihen???

Entweder ist er geistig zurück
Oder er steht halt auf Kinder

Beides wirst du irgendwann bereuhen

Antwort
von nettermensch, 46

wenn du nicht weißt, ob du in ihm verliebt bist, dann lass es sein.

Antwort
von Kometenstaub, 71

Wenn Dein Herz nicht gehüpft ist, als er Dir gesagt hat, dass er Dich liebt, bist DU es nicht.

Warte noch eine Weile. Du bist noch so jung. Für eine Beziehung ZU jung.

Kommentar von BellaBeatrice ,

Mein Herz hat gerast als er das geschrieben hat 

Kommentar von Kometenstaub ,

Du schreibst aber, dass Du nicht weißt, ob Du in ihn verliebt bist.

Aber bitte, lasse Dir Zeit. Wenn er wirklich Interesse an Dir hat, wartet er noch mindestens 3 Jahre. Dann bist Du nämlich reif für eine Beziehung.

Kommentar von Bitterkraut ,

geschrieben? Kennst du ihn überhaupt persönlich?

Kommentar von Dave0000 ,

Ach geschrieben?
Wie erwachsen 😂
Aber ok du bist ja auch erst 13
Und sein Alter scheint nur ne Zahl in Ausweis zu sein...

Kommentar von BellaBeatrice ,

Ja ich kenne ihn persönlich auch schon länger als ich seine Nummer hab

Antwort
von zebraaffe, 71

Es ist deine Entscheidung.. Wenn du es für richtig hälst mach es wenn nicht dann nicht.

Antwort
von AnReRa, 42

Der er macht sich strafbar wenn er mit Dir eine intime Beziehung eingeht.

Ich glaube ehrlich auch nicht, dass er an Dir als Person interessiert ist.

Also lass es besser und bleibe in Deiner 'Altersklasse'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community